Zum Hauptinhalt springen

Meine geheimen Google-Suchen, Teil 2

Vorab ein Hinweis: Dieser Newsletter ist kostenlos, wird aber durch einen kleinen Anteil zahlender Mitglieder finanziert. Wer möchte und es sich leisten kann, kann mich gerne mit einem Abo unterstützen. Das ist die für mich die angenehmste Möglichkeit, mit der ich auch am besten planen kann. Ganz unten gibt es aber auch noch einen Link für eine spontane Unterstützung mit Paypal für alle, die es verlernt haben, feste Bindungen einzugehen. Also vor allem Männer in Großstädten.

Es ist heute Zeit für eine Fortsetzung eines Textes, der vielen von euch gut gefallen hat. Schon vor einigen Ausgaben habe ich mir angeschaut, was ich alles so bei Google suche und ein wenig kommentiert. Und genau das habe ich heute erneut vor. Los geht‘s!

seinen suchverlauf in google anzeigen (Öffnet in neuem Fenster)
Okay. Wenig überraschend. Aber ich hatte schon wieder vergessen, wo ich mir das überhaupt anzeigen lassen kann.

Bedienungsanleitung Bauknecht WATK Sense 96L6 DE N Trockner (Öffnet in neuem Fenster)
Ich habe mir eine neue Waschmaschine gekauft! Beziehungsweise – noch viel besser: Einen Waschtrockner (Öffnet in neuem Fenster), mit dem ich die Wäsche im Anschluss direkt trocknen kann. Ich weiß auch nicht so genau, warum, aber als ich am Samstag vor einer Woche auf dem Sofa lag, dachte ich mir: Ein Waschtrockner! Das wäre es. Auch am Montag war ich von dem Gedanken noch sehr angetan, denn ich HASSE es, die Wäsche aufzuhängen. Und für einen zusätzlichen Trockner ist in meinem Bad kein Platz.

Also habe ich verrückte Nudel, die ich nun mal bin, mir einfach so einen Waschtrockner bestellt. Die sechs Jahre alte Maschine, die eigentlich noch halbwegs okay war, habe ich in der Zeit zwischen Bestellung und Erhalt der Maschine bei Kleinanzeigen verkauft und so einen jungen Wasserballtrainer mit geringem Budget glücklich gemacht.

Und warum habe ich jetzt nach der Anleitung gegoogelt? Die war doch sicher dabei. Ähm … ich wollte schon VOR dem Erhalt der Maschine einigermaßen mit der Bedienung vertraut sein. Freak!

hapag lloyd dividende (Öffnet in neuem Fenster)
Also wer nicht ab und an nachschaut, wie hoch noch mal die Dividende bei Hapag Lloyd 2022 war, hat seine Finanzen ja mal so gar nicht im Griff. War übrigens sehr hoch. Circa ein Drittel des Kurses. Grund: Container waren in der Corona-Zeit sehr beliebt.

ERNEST & CÉLESTINE – DIE REISE INS LAND DER MUSIK | (Öffnet in neuem Fenster)
Ich möchte meinen Sohn ins Kino schicken. Das hier läuft im Programmkino nebenan. Sieht laut Trailer nett aber auch ein bisschen langweilig aus – doch das ist ja nicht mein Problem. Es sei denn, ich muss mit. Dann schauen wir aber lieber Mission Impossible 7.

60 jahre bundesliga (Öffnet in neuem Fenster)
Ich mache ja auch noch ein bisschen Social-Media-Beratung. Vor allem im Bereich Humor. Und da braucht man immer „Anlässe“ für „Content“.

CLEMATIS (Öffnet in neuem Fenster)
Warum ich diese Pflanze gesucht habe, ergibt sich aus dem nächsten Beitrag.

absolut pflegeleichte balkonpflanzen (Öffnet in neuem Fenster)
Auf meinem halbschattigen Balkon geht fast alles ein. Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr! Bei Pflanzen halte ich es umgekehrt wie bei Beziehungen: Ich brauche etwas sehr Anspruchsloses. Es ist dann übrigens Efeu geworden. Leicht verzweifelt auch, wie ich noch das Wort „absolut“ vor die Anfrage gesetzt habe.

 ------------- Reklame -----------
Würdest du hier gerne deine Werbung stehen haben? Dann schreib mir einfach an kontakt@peterwittkamp.de (Öffnet in neuem Fenster)
-------------- Ende ---------------

alexa hue server reagiert nicht (Öffnet in neuem Fenster)
Luxusprobleme, Folge 345: Die smarte Steuerung meiner Lichtszenen über Sprache funktionierte plötzlich nicht mehr.

liebe (Öffnet in neuem Fenster)
Das ist mein Testwort in Google, das ich eingebe, wenn ich wissen will, ob das Wlan wieder läuft. Es lief kurze Zeit nicht, weil ich die Sicherungen ausschaltete. Und das war ein Versuch, die vermaledeiten smarten Lichter wieder zum Laufen zu bringen. Hat auch nicht geholfen. Mittlerweile funktioniert es aber wieder.

tiger ausmalbilder (Öffnet in neuem Fenster)
Jeder, der Kinder hat, kennt das.

walross ausmalbild (Öffnet in neuem Fenster)
Allerdings hat mein Kind manchmal recht spezielle Interessen. Lieblingstier vor einer Woche: Seegurke. Jetzt: Walross.

wittkamps woche (Öffnet in neuem Fenster)
Ist ein Newsletter, der mir recht gut gefällt.

dividenden etfs (Öffnet in neuem Fenster)
Also wer nicht ab und an nachschaut, welche ETFs hohe Dividenden abwerfen, hat seine Finanzen ja mal so gar nicht im Griff.

wolff weine (Öffnet in neuem Fenster)
Die wollen einen Podcast mit mir machen, in denen ich Weine probiere. Muss solche Angebote annehmen, um an Alkohol zu kommen, weil ich ja noch keinen guten Dividenden-ETF habe. 

Mitsis Norida Beach (Öffnet in neuem Fenster)
Auf keinen Fall werde ich hier zugeben, dass ich überlege, dieses Jahr noch einmal in Urlaub zu fahren.

besetzung von blade (Öffnet in neuem Fenster)
Habe den Film nachts sehr spontan halb angeschaut. Ist nicht unbedingt perfekt gealtert. Meine Freundin wollte wissen, wer den jungen Vampir Deacon Frost spielt. Stephen Dorff! Glaube, sie fand ihn ein klein bisschen hot. Geht voll okay.

stephen dorff blade black widow marvel movies cinematic universe scarlett johansson

magic wand (Öffnet in neuem Fenster)
Nur aus Interesse.

the whale (Öffnet in neuem Fenster)
Will ich unbedingt noch schauen. 

Waschmaschine ankauf Berlin (Öffnet in neuem Fenster)
Das war, als eine Frau, die meine alte Waschmaschine kaufen wollte, nicht zum vereinbarten Termin erschien! Grr! Abgesehen von dieser nicht so schönen Erfahrung habe ich im Zuge des Verkaufes mein erstes „Was ist di letzte Preis?“ (sic) erhalten. Endlich!!

bad cover version video pulp (Öffnet in neuem Fenster)
Eines der besten Musikvideos der Welt. Ein Video über schlechte Coverversionen mit lauter mittelschlechten Coverversionen.

was kann in den Trockner (Öffnet in neuem Fenster)
Na, da freut sich aber jemand schon sehr auf seinen neuen Waschtrockner. Er ist jetzt auch angekommen und läuft schon seine erste Proberunde. Ich bin sehr begeistert. Bald werde ich mich an dieser Stelle wahrscheinlich darüber beschweren, was alles eingelaufen ist, weil ich es aus Versehen in meinen neuen Waschtrockner gesteckt habe.
 
wie lange halten waschmaschinen (Öffnet in neuem Fenster)
Leichte Schuldgefühle direkt nach dem Kauf der neuen Maschine, weil die alte Maschine eigentlich noch ganz okay ist.

11 beste Waschtrockner im Test & Vergleich 2023: 1 TOP-Tipp - Stern (Öffnet in neuem Fenster)
Und hier fing alles an. Es ist übrigens dieser (Öffnet in neuem Fenster) hier geworden. Aber das habe ich ja eigentlich schon weiter oben verraten. Er ist nicht perfekt, aber ich mag ihn. Wie den Film Blade.

Und damit entlasse ich euch aus der heutigen Ausgabe von „Meine geheimen Google-Suchen.“ Den ersten Text der Reihe findet ihr hier (Öffnet in neuem Fenster). Ich gehe jetzt wieder zum Waschtrocknen.

Peter

PeterPal!
Was ist PeterPal? Einige von euch mögen Abo-Modelle nicht so gerne. Daher habe ich bei Paypal eine kleine Kaffeekasse eingerichtet, die – seien wir ehrlich – in meinem Fall eher eine Bier-, Kopfhörer- und Lidl-Kasse ist. Die PeterPal! Wer mir also als kleinen Dank für den Newsletter einen einmaligen Beitrag nach Wahl zukommen lassen möchte, kann das ab sofort herzlich gerne unter dem Link Bier spendieren (Öffnet in neuem Fenster)oder mit diesem komfortablen und sehr hübschen Button:

(Öffnet in neuem Fenster)

Vielen Dank übrigens an alle, die das schon genutzt haben! Ich habe mich sehr gefreut.

----------------------------------

Du liest diesen Newsletter gerne und möchtest ihn unterstützen? Cool!
Dazu gibt es neben dem bereits erwähnten Dank über Paypal (Öffnet in neuem Fenster)zwei weitere Möglichkeiten:

1. Die Kostenlose

Leite ihn an Freunde und Bekannte weiter, die sich über den Newsletter freuen könnten. Oder sage deinen Followern in sozialen Medien, dass du ihn gerne liest und empfehlen möchtest. Das hilft mir sehr und kostet dich nur ein bisschen Zeit.

Falls du den Newsletter weitergeleitet bekommen hast oder diesen Text im Netz gefunden hast, kannst du den Newsletter hier absolut kostenlos abonnieren.


2. Die Kostenpflichtige

Werde Unterstützerin (Männer sind mitgemeint)!
Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der hier mitliest. Das bleibt dauerhaft absolut kostenlos. Aber wer etwas für diesen Newsletter zahlen kann und möchte, darf das herzlich gerne tun. Es gibt verschiedene Pakete. Beim teuersten kann man sogar mit mir Essen gehen.


🗓️ Termine

Nächster Newsletter: In zwei Wochen.
Zahnreinigung: Zwei mal am Tag!
Blumen auf dem Balkon gießen: Häufiger!

💻 Peter Wittkamp

Hier noch eine kleine Bio, die ich natürlich selbst geschrieben habe, aber in der dritten Person, damit es so aussieht, als würde jemand anderes Biographien über mich schreiben. Das ist leider noch nicht der Fall.

Peter Wittkamp, Jahrgang 1981, ist erster Autor und Gagschreiber der heute show online. Außerdem war er jahrelang Texter und Ideengeber der mehrfach preisgekrönten Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG.   Ab und an schreibt er auch ein Buch. Zuletzt über seine Zwangsstörung mit dem Titel "Für mich soll es Neurosen regnen" (Öffnet in neuem Fenster)und den Desinformator (Öffnet in neuem Fenster).   

Daneben berät er Unternehmen und Agenturen, wenn sie etwas Kreatives, Humorvolles oder Digitales machen möchten. Außerdem ist er als Vortragsredner buchbar.

Er twittert regelmäßig als @diktator (Öffnet in neuem Fenster), postet mittlerweile aber fast lieber auf Insta (Öffnet in neuem Fenster). Sein supersüßer Sohn hält ihn fälschlicherweise für den besten Papa der Welt. Außerdem ist der feine Herr jetzt NATÜRLICH auch noch Podcaster (Öffnet in neuem Fenster).

So! Und für alle, die bis hier gelesen haben und den Newsletter noch nicht abonnieren:

Ach ja, hier noch eine Übersicht über alle bisherigen Texte:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wittkamp to go und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden