Zum Hauptinhalt springen

Hallo Welt!

Von Fahrradketten, Blogsoftware und fernen Ländern.

Ein Klassiker. Ich schreibe einfach los. "Hallo Welt!" ist fast immer mein erster Eintrag. Egal ob im Blog, bei sozialen Medien, oder in Kurznachrichtendiensten.

Eben noch (wir schreiben Anfang Dezember 2022) dachte ich, gib den Künstlerberuf endlich dran. Bringt doch nichts. Am besten gleich nächstes Jahr. Die Steuererklärung gerade vom Tisch ist nicht gut Zukunft planen und überhaupt, Zukunft, ach! Kein Projekt in Planung, die Luft raus, der Winter vor der Tür, in der Luft treibt elendes Novembergrau.

Dann kam mir dieser mein Steadyhq Account zwischen die Finger. Ein Werkzeug.

Werkzeuge sind toll. Kettentrenner zum Beispiel eignen sich bestens, eine gerissene Fahrradkette unterwegs wieder in die Reihe zu kriegen. Mit einem Kettentrenner rettete ich 2015 einem jungen Franzosen die Radtour. Im neun Prozent steilen Nordkaptunnel hatte er zu sehr reingetreten und seine Kette zerfetzt. So fand ich ihn umherirrend im "ladenschlussen" Städtchen Honingsvag auf der Suche nach einem Fahrradgeschäft. Schnell war seine Rennradkette, zwar gekürzt, wieder fit.

Doch ich schweife ab. Auch Software ist Werkzeug. Auch Blogs. Auch Publikationsmöglichkeiten. Und dies hier scheint mir auch ein Werkzeug zu sein. Mal sehen, was sich damit anstellen lässt.

Ich tue erst einmal das was ich immer tat: bloggen.

Titelbild: Hurtigrutenanlegestelle in Honingsvag (2015). Foto geappt mit MirrorLab auf einem Shiftphone.

Kategorie Heimisches

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Irgendlink Reloaded - per Fahrrad zum Nordkap und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden