Passa al contenuto principale

Podcast Kommunikation

Du interessierst Dich für Dich selbst und Deine Beziehungen. Deshalb hörst Du meinen »Podcast Kommunikation« bei »Aufklärung tut Not«. Viel Vergnügen und viele Denkanstöße wünsche ich.

Wer »Aufklärung tut Not« kennt, der weiß, dass ich Kommunikation für einen extrem wichtigen Aspekt in unseren Beziehungen halte.

Auf dieser Seite liste ich sämtliche Folgen, die frei zugänglich sind. Ob es weitere Folgen geben wird? Wer weiß?

Ich bedanke mich bei allen Aufklärung-tut-Not-Mitgliedern, die meine Arbeit ermöglichen. Möchtest du meine Arbeit unterstützen, kannst du das hier tun (Si apre in una nuova finestra).

1. Teil - Das 4 Ohren Modell in der Schule

Auf »Aufklärung tut Not« ist unsere Kommunikation von besonderem Interesse. Im Laufe meiner Recherche bekam ich vor einiger Zeit mit, dass das 4 Ohren Modell (Si apre in una nuova finestra) in der Schule eine Rolle zu spielen scheint.

Ich spreche über den Sinn oft aufgerufener Artikel (Links siehe unten). Außerdem geht es um die Text-Interpretation in der Schule, den Sinn und Unsinn des 4 Ohren Modells sowie die Interpretation und Spekulation.

https://youtu.be/LYF8L6__rKE (Si apre in una nuova finestra)

Die 3 erwähnten Artikel

Die Ampel ist grün (Si apre in una nuova finestra)

Das Ei ist hart (Si apre in una nuova finestra)

Da ist was Grünes in der Suppe (Si apre in una nuova finestra)

Artikel zum Sinn und Unsinn (Si apre in una nuova finestra) des 4 Ohren Modells.

Kommentiere auf YouTube, oder kommentiere hier als Mitglied oder nutze die Direktnachrichten!

Argomento Kommunikation

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Aufklärung tut Not (ATN) e avvia una conversazione.
Sostieni