Zum Hauptinhalt springen

Moin, ihr Leute im Netz! Habt ihr Spaß?  Habt ihr heute schon eure schlechte Laune formuliert und ins Netz geladen? Habt ihr euch heute schon lustig gemacht? 

Na dann kann der Tag ja kommen. 

Ich erinne noch gut, wie einige Freunde und ich auch das Internet, die sozialen Medien als wunderbare Möglichkeit begrüßten, um neue, auch weit entfernte Freunde und bekannte zu finden.

Und das klappte eigentlich auch immer wieder mal.

Und jetzt?

Schimpft mich naiv, aber ich habe immernoch nicht aufgegeben. Deshalb gefällt  es mir, zu zoomen. Dabei habe ich wenig Freude an Frontalbeglückung, spannend scheint mir die Möglichkeit, auch mit bis gerade noch Fremden zu sprechen, dabei nirgendwohin fahren zu müssen und mit Glück Gemeinsamkeiten zu entdecken und sogar neue Sympathien zu spüren.

Also werde ich weiter versuchen wenigstens im Winterhalbjahr Zoomtreffen anzubieten. Bis dann! Ich würde euch gern kennenlernen. 

Bild aus der Reihe Wunschprogramm, Mehr Leute aus dem Netz kennenlernen, 2022, Aquarell und Tusche auf Papier, DinA2,  Kirsten Klöckner (VG Bildkunst)