Zum Hauptinhalt springen

Ich habe mir ein Stinktier gekauft!

Alle zwei Wochen nehme ich mir Donnerstag und Freitag Zeit, um einen neuen Newsletter zu schreiben. Das war vor drei Tagen. Allerdings war das Kind krank und ich kam zu nichts. Noch nicht einmal, weil Jonas besonders schwer krank war. Eher weil ich, wenn ich mit einem kranken Kind die ganze Zeit zu Hause bleibe, anscheinend leicht phantomkrank werde. Wir schlafen lange, machen nur gemütliche Dinge, schauen fern, erzählen ab und an einen Witz, verlassen das Haus kaum – und ich fühle mich dadurch automatisch auch ein bisschen kränklich.

Sei es drum, dachte ich. Schreibst du halt am Samstag den Newsletter. Eine gute Idee, die so lange Bestand hatte, bis ich am Samstagnachmittag kurz das Haus verließ um „mal draußen gewesen zu sein“. Denn ich war plötzlich eine Spur zu sehr draußen, weil ich den Schlüssel in der Wohnung vergaß. Den an einem geheimen aber gut zugänglichen Ort positionierte Zweitschlüssel fiel leider aus, weil er vor kurzem benutzt und noch nicht zurückgeheimpositioniert wurde.

-
Würdest du hier gerne deine Werbung stehen haben? Dann schreib mir einfach an kontakt@peterwittkamp.de
-

Also musste Schlüssel Nummer drei ran. Der liegt bei Ex-Freundin Judith. Also ein ungeplanter Kurztrip, der natürlich den eigentlich geplanten Newsletter gefährdete. Sei es drum, dachte ich, weil ich anscheinend ein Mensch bin, der oft „Sei es drum“ denkt, schreibst du den Newsletter halt am Sonntag.

Hier sitze ich nun, aber so recht fehlt mir die Ruhe und auch schon wieder die Zeit. Der Sohn kommt am Nachmittag wieder zurück und so ein Paprika-Sahne-Pfännchen mit Reis und Bohnen für den Abend kocht sich auch nicht von allein.

Dabei wollte ich eigentlich zwei große Neuigkeiten verkünden. Eine betrifft vor allem die Ausrichtung dieses Newsletters, die zweite … ach, wisst ihr was? Das verrate ich in der nächsten Ausgabe! Sei es drum.

Damit sich dieser Text für euch zumindest ein wenig lohnt, verrate ich euch aber noch die besten Witze meines Sohnes. Er erzählt nämlich seit einiger Zeit Witze. Über die selbst ausgedachten möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen. Sehr skurriler Humor. Oft Körperflüssigkeiten und Ähnliches. Aber er kennt auch ein paar gute richtige Witze. Die lernt er immer von einem Podcast.

1.
Treffen sich zwei Gorillas am Strand (fragt mich bitte nicht, was Gorillas am Strand machen). Steckt der erste einen Finger ins Wasser, probiert und sagt: Ganz schön salzig. Er nimmt etwas Zucker, kippt ihn ins Wasser und probiert erneut: Immer noch salzig.
Darauf der zweite: Du hast ja auch noch gar nicht umgerührt!

2.
Alle Fledermäuse hängen kopfüber in der Höhle. Nur eine nicht. Daraufhin wird sie gefragt: Geht es dir gut? Ist alles in Ordnung? Sie antwortet: Ja, ja … ich mache nur gerade Yoga! 

3.
Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine:
- Ich habe mir ein Stinktier gekauft!
- Krass, wo bewahrst du es denn auf?
- Im Schlafzimmer!
- Und der Gestank?
- Daran wird sich das Tier schon gewöhnen!


Bis bald

Peter


Mein Newsletter ist gratis wie eine Scheibe Wurst für Kinder beim Metzger. Wenn dir meine Texte gefallen, freue ich mich über ein kostenloses Abo. Ab dann erhältst du ungefähr alle zwei Wochen Post von mir.

Wer mich darüber hinaus beim Schreiben unterstützen möchte, findet weiter unten drei Möglichkeiten dazu. Die für mich praktischste ist, wenn du für den Newsletter freiwillig etwas zahlst. Dazu ...

----------------------------------

Du liest diesen Newsletter gerne und möchtest ihn unterstützen? Cool!
Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Kostenlose

Leite ihn an Freunde und Bekannte weiter, die sich über den Newsletter freuen könnten. Oder sage deinen Followern in sozialen Medien, dass du ihn gerne liest und empfehlen möchtest. Das hilft mir sehr und kostet dich nur ein bisschen Zeit.

Falls du den Newsletter weitergeleitet bekommen hast oder diesen Text im Netz gefunden hast, kannst du den Newsletter hier absolut kostenlos abonnieren.


2. Die Kostenpflichtige

Werde Unterstützerin (Männer sind mitgemeint)!
Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der hier mitliest. Das bleibt dauerhaft absolut kostenlos. Aber wer etwas für diesen Newsletter zahlen kann und möchte, darf das herzlich gerne tun. Es gibt verschiedene Pakete. Beim teuersten kann man sogar mit mir Essen gehen.

3. PeterPal!

Was ist PeterPal? Einige von euch mögen Abo-Modelle nicht so gerne. Daher habe ich bei Paypal eine kleine Kaffeekasse eingerichtet, die – seien wir ehrlich – in meinem Fall eher eine Bier-, Kopfhörer- und Lidl-Kasse ist. Die PeterPal! Wer mir also als kleinen Dank für den Newsletter einen einmaligen Beitrag nach Wahl zukommen lassen möchte, kann das ab sofort herzlich gerne unter dem Link Bier spendieren (Öffnet in neuem Fenster)oder mit diesem komfortablen und sehr hübschen Button:

(Öffnet in neuem Fenster)

Vielen Dank übrigens an alle, die das schon genutzt haben! Ich habe mich sehr gefreut.


🗓️ Termine

Nächster Newsletter: In zwei Wochen.
Zahnreinigung: Zwei mal am Tag!
Zeit für Witze: Immer.

💻 Peter Wittkamp

Hier noch eine kleine Bio, die ich natürlich selbst geschrieben habe, aber in der dritten Person, damit es so aussieht, als würde jemand anderes Biographien über mich schreiben. Das ist leider noch nicht der Fall.

Peter Wittkamp, Jahrgang 1981, ist erster Autor und Gagschreiber der heute show online. Außerdem war er jahrelang Texter und Ideengeber der mehrfach preisgekrönten Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG.   Ab und an schreibt er auch ein Buch. Zuletzt über seine Zwangsstörung mit dem Titel "Für mich soll es Neurosen regnen" (Öffnet in neuem Fenster)und den Desinformator (Öffnet in neuem Fenster).   

Daneben berät er Unternehmen und Agenturen, wenn sie etwas Kreatives, Humorvolles oder Digitales machen möchten. Außerdem ist er als Vortragsredner buchbar.

Er twittert regelmäßig als @diktator (Öffnet in neuem Fenster), postet mittlerweile aber fast lieber auf Insta (Öffnet in neuem Fenster). Sein supersüßer Sohn hält ihn fälschlicherweise für den besten Papa der Welt. Außerdem ist der feine Herr jetzt NATÜRLICH auch noch Podcaster (Öffnet in neuem Fenster).

So! Und für alle, die bis hier gelesen haben und den Newsletter noch nicht abonnieren:

Ach ja, hier noch eine Übersicht über alle bisherigen Texte:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wittkamp to go und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden