Zum Hauptinhalt springen

👋 Hi, Community!

Das letzte Bild vor meiner Abreise. Hier stehe ich voll beladen vor unserer Haustür und weiß noch nicht so recht, ob ich mich freue oder traurig bin...

👋 Hi, ich bin Bastian und wer bist du?

Wie du weißt ist viel schoenes dabei ein Projekt, um neue Gedanken und unterhaltsame Abwechlsung im Alltag zu finden – ein Podcast gegen das Hamsterrad eben.

Die besten Gedanken bekommt man meines Erachtens, wenn man miteinander spricht und sich austauscht – du dürftest mich inzwischen ja schon etwas kennen. Doch natürlich bin ich auch daran interessiert dich und euch kennenzulernen und aus viel schoenes dabei eine echte Community zu machen.

Um das Programm zukünftig noch besser auf unser aller Interesse abzustimmen, möchte ich gerne erfahren was dich daran interessiert und ob du ein Thema kennst, von dem der Rest von uns unbedingt erfahren muss.

Zu diesem Zweck habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Es wäre toll, wenn du mitmachst, es dauert nur vier Minuten!

⁉️ Warum mitmachen? Weil ich weiß, dass ihr Dinge wisst, von denen ich nichts weiß.

Vielleicht hast du ja auch schon mal gedacht „Ach das Thema fänd ich auch mal interessant" oder „Mit der Person müsste Bastian mal sprechen". Und um das tatsächlich machen zu können, muss ich das natürlich erst einmal erfahren.

🔮 Was passiert als Nächstes? Zunächst erst einmal müssen wir…warten bis die Umfrageergebnisse reinschneien. Anschließend werde ich die Umfrage auswerten und die Ergebnisse hier im Newsletter mit euch teilen.

Wenn ich nicht gerade Newsletter schreibe, schneide ich aktuell die zweite Staffel. Das dauert leider deutlich länger als erhofft. Es ist auf der Reise einfach sehr viel passiert.

Sobald dann aber endlich die ersten Folgen laufen, plane ich direkt die Interviews für die dritte Staffel. Und da kommt deine Rückmeldung ins Spiel: Dank der gesammelten Rückfragen kann ich Gäste anschreiben und die Planung des kommenden halben Jahres besser gestalten.

Danke, dass du mitmachst und aktiver Teil von viel schoenes dabei bist.

🎈Neuigkeiten für Spotify-Nutzende

Für alle Community-Mitglieder gibt es tolle Neuigkeiten. 

Steady, die Plattform, die das Mitgliedermanamagent für diesen Podcast anbietet, hat gerade angekündigt, dass sie eine Kooperation mit spotify eingegangen sind und es bald ein tolles neues Feature gibt: Alle Mitglieder können dann ihren persönlichen RSS-Mitglieder-Feed endlich auch über Spotify anhören.

Wenn es soweit ist, gebe ich noch einmal Bescheid. 

🔊 Neu aufgelegt: Was lehrt dich das Leben auf der Alm, Martina Fischer?

Vier Monate im Jahr verbringt Martina Fischer alleine auf ihrer Alm in den Chiemgauer Alpen. Sie lebt zusammen mit ihrem Vieh, der Natur und den Erzeugnissen, die sie selber produziert. Wir sprechen über die Befreiung von sozialen Zwängen, die Ehrlichkeit von Tieren und darüber, was wir hier oben lernen können, um auch unten im Tal ein besseres Leben zu führen.

Soweit erst einmal von mir. Ich sortiere dann mal weiter Audio-Schnipsel!
Beste Grüße und ein gutes Wochenende

Bastian

🌈 Hast dir den Newsletter jemand weitergeleitet? Dann melde dich jetzt hier kostenlos an! (Öffnet in neuem Fenster)

☀️ Fällt dir jemand ein, dem viel schoenes dabei auch gefallen würde? Dann leite diese Email einfach weiter oder teile diesen Link (Öffnet in neuem Fenster).

Werde jetzt Teil der Community.

viel schoenes dabei finanziert sich durch euch - die "viel schoenes dabei-Community".

Als Community-Mitglied kannst du nicht nur alle Folgen inklusive sämtlicher Nachbesprechungen hören, du erhältst auch einen exklusiven Mitglieder-Newsletter, kannst mitbestimmen, welche Gäste eingeladen werden und Fragen einsenden, die ich den Gäst:innen stellen soll.

Außerdem bist du ganz einfach Teil einer tollen Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft, sich für einen Moment in der Woche aus dem Hamsterrad heraus zu bewegen.

Kategorie Interviews

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von viel schönes dabei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden