Zum Hauptinhalt springen

12 Zeithacks für Produktivität, die zufrieden macht (Teil 1)

Wir wollen alle gerne wissen, was “die eine Sache” ist, die alles leichter macht, die uns produktiver, effizienter, effektiver macht - und am besten super easy, ohne jeden Aufwand. Sorry, wenn ich das jetzt spoilere: Zauberei gibt es (leider) nicht! Nein, auch nicht in diesem Beitrag. (Ich reagiere ja sehr allergisch auf diese cheesy Marketing-Formulierungen, die einem das Blaue vom Himmel ohne Mühe versprechen…) Da bin ich ganz schnell raus.

Was es aber gibt: Hacks. Hacks sind für mich kleine Veränderungen, die relativ leicht umzusetzen sind und die trotzdem einen spürbaren Effekt haben. Keinen magischen á la “Schlank im Schlaf”, aber eben so, dass du einen Unterschied merkst. Und dieser Unterschied besteht nicht darin einfach nur “mehr zu schaffen” - ich glaube, wir schaffen alle schon ziemlich viel. Es geht darum, so viel zu schaffen, dass du damit zufrieden bist.

Einzeln sind diese Tipps zu “klein” für einen Steady-Beitrag, also habe ich sie gesammelt und teile heute und nächste Woche einen ganzen Schwung davon mit euch - viel Spaß beim Ausprobieren!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue “Folgen” auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Der Video-Trick

  2. To Do-Listen zerhacken

  3. Meine Post-It-Methode

  4. Der Bohnen-Hack

  5. Sichtbarkeit ist wichtig

  6. Das Comeback des Wählscheiben-Telefons

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden