Zum Hauptinhalt springen

Arbeiten von zu Hause: Mehr Struktur im Home Office schaffen

das Arbeiten von zu Hause gehört zu unserem Alltag mittlerweile einfach mit dazu. Egal ob ein fester Tag pro Woche, im Notfall wenn das Kind krank ist oder vielleicht auch, weil du selbstständig bist oder neben deinem Erwerbsjob noch ein “Sidebusiness” oder -projekt vorantreibst: wir arbeiten alle manchmal auch zu Hause. Und das ist bei den meisten von uns eine Hassliebe, oder? Einerseits ist es furchtbar praktisch, andererseits auch eine Herausforderung.

Heute möchte ich euch ein paar Tipps mitgeben, wie Home Office besser funktionieren kann. Ich arbeite seit Beginn meiner Selbständigkeit 2018 permanent aus meinem Dachgeschossbüro - und habe vorher viele Jahre einen Tag pro Woche am Esstisch “ge-homeofficed”. Ich kenne also beide Welten, habe vieles ausprobiert und schließlich herausgefunden, was wirklich funktioniert - und was eher nicht.

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue “Folgen” auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Home Office: Auf die richtige Einstellung kommt es an

  2. Gestaltung und Organisation eines guten Heimarbeitsplatzes

  3. Familie & Home Office - eine Herausforderung

  4. Dem Arbeitstag Struktur geben, wenn der Bürorhythmus fehlt

  5. Das bisschen Haushalt hat im Home Office nichts verloren

  6. Zusammen ist man weniger allein: Homeoffice ist keine Einsiedelei

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und diskutiere mit.
Mitglied werden