Zum Hauptinhalt springen

Was mache ich, wenn etwas schief läuft?

und herzlich Willkommen zum neuen Deep Dive! Heute geht es hier um diese Themen:

  • Was mache ich, wenn etwas schief läuft? Das ist glaube ich eine der mistgestellten Fragen, wenn ich über Planung und Organisation spreche. 😊 Planung ist eine Sache, Umsetzung etwas ganz anderes - und auch die allerbeste, genaueste und sorgfältigste Planung kann nicht verhindern, dass Dinge schief laufen. Oder eben einfach anders. Ich gebe heute ein paar Tipps, wie du damit umgehen kannst.

  • BookNotes: Ich stelle Cal Newport Buch "Deep Work" vor, das ich vor knapp drei Jahren (?) – ich weiß es gar nicht mehr so genau – gelesen habe, und das mich und meine Arbeitsweise total verändert hat. Natürlich wissen wir alle: Konzentration ist wichtig - aber das im (Arbeits-)Alltag auch zu leben, ist etwas ganz anderes. Deep Work kann sich übrigens auf jede Art von Arbeit beziehen - auch die, die nicht am Schreibtisch, sondern im Haushalt oder in der Familie stattfindet.

Viel Spaß beim Lesen!

Falls du jetzt weiterlesen möchtest, aber noch kein Steady-Mitglied bist, kannst du über den folgenden Button ändern. Auch "reinschnuppern" geht: Die Steady-Monats-Mitgliedschaft lässt sich mit ein paar Klicks monatlich kündigen! Du hast sofort Zugriff auf rund 70 Texte, die ich für Deep Dive und Newsletter bereits geschrieben habe.

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden