Zum Hauptinhalt springen

So war der Februar bei Senf

Liebe Senf-Herde,

Der Februar ist aktuell erstaunlich kalt, aber natürlich nicht in unseren Herzen. Darum habe ich im Februar auch meine Depressions-Textreihe angefangen, Teil 2 und 3 kommen im März. Was ihr sonst noch verpasst habt, erfahrt ihr hier. Im Anschluss gibt es noch ein paar Fotos as a treat.

Die Artikel

Senf #5: Höflichkeit

Was soll das eigentlich, sich immer überall benehmen zu wollen. Das muss doch irgendwer erfunden haben. Ja, tatsächlich und es war nicht der Herr Knigge. In Senf #5 beschäftige ich mich damit, warum einige sich ständig benehmen und andere nie.

https://steadyhq.com/de/senf/posts/827c7247-1894-41b3-b18b-cc226407845c (Öffnet in neuem Fenster)

Senf #6: Depression I (kostenfrei für alle)

Mit Depressionen leben, nä. Es macht echt oft keinen Spaß. Aber was noch weniger Freude macht, sind unehrliche Texte von Prominenten über ihre Depression. Darum habe ich mich hingesetzt und erzähle einfach so offen wie möglich in 3 Teilen von meiner eigenen.

https://steadyhq.com/de/senf/posts/0038f940-77cf-4a0a-838b-43122bd1d6a3 (Öffnet in neuem Fenster)

Senf #7: Nicht wichtige Personen

Hey du. Ja, du! Du bist gar kein VIP. Waaaas, Senf warum würdest du so was sagen? Das erkläre ich in dieser Ausgabe über die Selbstwahrnehmung in sozialen Medien als 1-Personen-Nachrichtenmedium, Entertainer oder Weltstar.

https://steadyhq.com/de/senf/posts/230ea554-d110-43e9-9199-227c539a5256 (Öffnet in neuem Fenster)

Senf abonnieren

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr ein Abo abschließt, gibt es bereits ab 3,50 Euro im Monat. Wenn ihr das Geld gerade nicht habt, hab ich die Paywall der Artikel immer ungefähr auf die Mitte verschoben, dann können alle ein wenig mitlesen. 

Übrigens: Neue AbonnentInnen erhalten einen Probemonat kostenfrei und können dann entscheiden, ob sie wirklich zahlen möchten. 

Foto-Senf

Und hier kommen, wie versprochen, noch ein paar Februar-Fotos von mir für euch. (Nutzungsrechte liegen bei mir, aber ihr dürft gucken.)

Februar ist Flechtenzeit

Exzessiv Flechtenzeit.

Februar ist auch Mooszeit

Ob Schönschnabelmoos oder Kurzbüchsenmoos, alle Moose sind gut. (Auf Mastodon nach #mosstodon suchen, um noch mehr Moos zu sehen)

Das wird mal Vogelmiere.

Und die werden mal Schneeglöckchen.

Pferdchen gibt es auf meinem Spazierweg ausreichend.

Sonnenuntergänge auch.

Und Felder.

Ja, bitte?

Ja, danke. Das war der Februar auf Senf, dem Newsletter für alles mögliche. Neulich meinte jemand, da sei keine rote Linie erkennbar und in der Tat war ein durchgängiges Thema auch nie Teil des Konzeptes. Lasst euch also auch im März wieder überraschen, worum es gehen wird. 

 Euer Senf

Das Artikelbild des Newsletters stammt von W. Simpson und titelt "England and America. The visit of her majesty Queen Victoria to the Arctic ship Resolute - December 16th, 1856", Public Domain

Kategorie Wichtige Ankündigungen