Zum Hauptinhalt springen

Finanzierung eines neuen Wohnprojektes 

Ausgangspunkt jeder Projektfinanzierung sind die Kosten für das zu realisierende Gesamtprojekt. Die Rechtsform ist zunächst davon unabhängig. 

lesen Sie mehr ...  Präsentation der Stiftung Trias (Öffnet in neuem Fenster)

Beginnt die Gruppe mit einem Architekten-Workshop "ich-wünsch-mir-was", besteht die große Gefahr, dass sich teuere Visionen verfestigen und später - in der Kostenersparnisphase - Einzelne enttäuscht werden und die Gruppe verlassen.  

Die Gruppe kann schon in der Anfangsphase "Wettbewerbe" zu Nachhaltigkeit, Effizienz und Kostenersparnis andenken. Auch serieller Wohnungsbau - mit flexibler Zuordnung entsprechend den Bedürfnissen für Nutzergruppen (Single, Familien, Wohngruppen, ...) ist deutlich günstiger und zukunftsfähiger.

Sie können mir gerne eine Mail info@projekte-des-lebens.de (Öffnet in neuem Fenster) oder eine Direktnachricht über meinen Instagram Account (Öffnet in neuem Fenster) schreiben.

Wenn Sie meinen monatlichen Newsletter mögen, leiten Sie diese E-Mail gerne an Ihre Freund:innen oder die Familie weiter. Sollten Sie ihn zum ersten Mal erhalten, kann er gerne abonniert werden.

Übrigens, … wenn Sie eine ältere Mail nachlesen möchten, sollten Sie besser die Browser - Ansicht nutzen. Diese zeigt immer die aktuelle Version, da ich meine Posts öfter aktualisiere.


Manche Post, in denen ich fachliches Wissen veröffentliche, haben eine paywall. Für 5 € im Monat oder 42 € im Jahr können Sie alles vollständig (nach)lesen und von dem Wissen profitieren.
Dies ist deutlich günstiger als eine juristische Erberatung, die ich natürlich auch gern durchführe.


Mein Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverbreitet werden. Wenn Sie anderen eine Freunde machen wollen, dann gibt es die Möglichkeit für ein Geschenk_ABO. (Öffnet in neuem Fenster)

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Majchrzak-Rummel
Rechtsanwältin und Projektberaterin

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von projekt-wohnen von Rechtsanwältin Majchrzak-Rummel und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden