Zum Hauptinhalt springen

Postillon Minus Newsletter 6.2/2023

"Damit du auch mal zur Ruhe kommst."

Postillon Minus Newsletter 6.2/2023

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

bisher habe ich mich als Ihr Einleitungs-Praktikant ja mit Lobhudelei gegenüber meinem Arbeitgeber weitestgehend zurückgehalten.
Es gab bisher auch nicht viele Gründe dafür: Das Gulasch zum Mittagessen in der Kantine stammt oftmals noch vom Frühstück. Anne Rothäuser und Thieß Neubert hetzen ständig gestresst von einem Termin zum nächsten.

Und der Chef selbst? Den sieht man fast nie! Manchmal denke ich, in dem Büro mit dem Schild "CHEFREDAKTEUR! EINTRETEN AUF EIGENE GEFAHR!" sitzt lediglich eine künstliche Intelligenz, die auf "Mitarbeiter herumkommandieren" programmiert ist.

Aber ich nehme alles zurück. Ich habe diesen Gutschein bekommen, fantastisch. Zwei Wochen Marianengraben besichtigen. In einem U-Boot. Wow! Ich meine, das ist bestimmt nicht billig gewesen. Oceans Gate heißt die Firma, nie gehört, egal. Vom 13. Juli bis zum 28. Juli geht die Expedition, ein Traum. Ich könnte implodieren vor Freude.

Da ich vermutlich in 11 Kilometer Wassertiefe keinen Internetempfang habe (mein Handyanbieter ist aber auch ein Saftladen), entfällt der Minus-Newsletter Mitte Julie allerdings. Frisch gestärkt vom Urlaub und voller Energie wird der nächste dann aber etwas größer ausfallen.

Der Postillon

Abgelehnte Artikelideen

Abgelehnte Faktillon-Ideen

Repräsentative Umfrage unserer Leserinnen und Leser auf Instagram:

Zu guter Letzt noch eine wunderbar absurde Übersetzung aus einem Stockbild:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Postillon und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden