Zum Hauptinhalt springen

Rezept: Rügener Dinkelbrot

Im vergangenen Jahr habe ich ein paar Tage auf Rügen (bei Kap Arkona) verbracht. Zwar gibt es dort einen hervorragenden Biobäcker (Öffnet in neuem Fenster), aber der Weg per Fahrrad war weit und die Lust, ein Brot selbst zu backen, hatte mich auch nach 15 Jahren Brotberuf noch nicht verlassen.

Also habe ich meine mitgebrachten Mehlvorräte durchstöbert und mich für ein Dinkelbrot entschieden. Ein paar Kartoffeln waren auch noch da - hinein in den Teig damit. Das Rezept ist am Abend vorher auf Papier entstanden.

Im Folgenden stelle ich das Rezept und seine Entwicklungsschritte vor, denn nicht alles hat gleich beim ersten Versuch funktioniert…

Rügener Dinkelbrot

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit der Blog bestehen bleibt.

JETZT MITGLIED WERDEN (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Rezepte Brot + Brötchen

8 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Plötzblog & Plötz’ Brotschau und diskutiere mit.
Mitglied werden