Zum Hauptinhalt springen

Von Rezepten lernen: Schwarzwälder

Schwarzwälder-Brot. Ein reines Sauerteigbrot aus Roggenschrot, Weizenvollkornmehl und Dinkelvollkornmehl. (Öffnet in neuem Fenster)

Mit dem Rezept des “Schwarzwälders” (Öffnet in neuem Fenster) eröffne ich eine lose Reihe von Beiträgen, in denen ich mehr oder weniger zufällig ausgewählte Blogrezepte im Detail vorstelle. Ziel soll sein, einmal ganz genau alle Zutaten, Mengenverhältnisse, Vorstufen und Vorgehensweisen unter die Lupe zu nehmen und zu erklären, warum ich das Rezept genau so und nicht anders entwickelt habe oder was wie warum Sinn ergibt und im Teig passiert.

Ein schöner Nebeneffekt: Du lernst so Stück für Stück etwas über Rezeptentwicklung und über die Art, wie ich gutes Brot verstehe.

Auf geht’s!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit der Blog bestehen bleibt.

JETZT MITGLIED WERDEN (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Rezepte Brot + Brötchen

9 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Plötzblog & Plötz’ Brotschau und diskutiere mit.
Mitglied werden