Zum Hauptinhalt springen

Willst du einen größeren Johnny?

Der vollkommen subjektive Newsletter über Medien, Digitalgedöns und extrem viel Privatleben. Heute geht es um Männer, die auf Glieder starren.

Body Positivity hin oder her, top oder flop: Noch immer suchen viele Dudes nach Wegen, ihre Johnnys zu vergrößern. So auch die von einem 27-jährigen Ex-Developer gegründete Reddit-Community r/gettingbigger. Zwei der wichtigsten Benimmregeln im 80.000 Mitglieder starken Hahnenkorb: Jeder darf nur 1 Bild von seinem Johnny am Tag posten. Und niemand darf behaupten, die Durchschnittslänge eines Johnnys sei länger als die gemeinhin anerkannte Durchschnittslänge eines Johnnys. Ein schönes Zitat aus dem Artikel von VICE fasst meine Gedanken dazu zusammen – und zeigt noch einmal schön, wie Communitys eigentlich funktionieren:

While there is undeniably a sense of brotherhood on this forum, it can sometimes manifest ideas you often see around the manosphere, like that women’s expectations of men are unreasonably high — including p3nis size. But do women really want big diqqs, or are these guys just stuck in a feedback loop of telling each other they do? Is any of this actually solving anyone’s problems, or is this subreddit merely self-reinforcing the idea that something needs to be done about p3nis length?

It seems like what a lot of these guys are really after isn’t necessarily an enormous johnson but approval from their peers, to be appreciated and seen within a community that has a shared interest. It just so happens that their shared interest involves placing their manhood inside homemade metal instruments.

(Inside the Subreddit for Guys Desperate to Enlarge Their P3nis3s (Öffnet in neuem Fenster))

News, um am Stammtisch zu brillieren

🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺


In naher Zukunft wird es ein Boomer-Witz sein, "Alexa" laut in einen Raum hinein zu sagen. Denn schon bald lässt sich Alexa nicht mehr durch ihren Namen, sondern durch "Let's chat" (auf Deutsch vermutlich was Anderes) zum Gespräch auffordern. Dank ChatGPT-ähnlicher KI sollen die Gespräche künftig auch an Tiefe gewinnen.

Deepfakes haben die Macht, Frauen im Internet mundtot zu machen. Ich habe mir Missbrauch mit KI (Öffnet in neuem Fenster) (21 min) über P0rn0-Deepfakes vom MDR angesehen. Dass es noch ein ganz großer Abfuqq wird, dass man Köpfe von Leuten einfach auf fremde Körper oder KI-Generiertes setzen kann, haben wir alle irgendwie schon geahnt. Weder Gesellschaft noch Justiz sind bisher wirklich darauf vorbereitet. Natürlich gibt es auch in Deutschland schon erste Betroffene. Eine Vertreterin von HateAid (Öffnet in neuem Fenster) erklärt, wie verkackt die Rechtslage ist: Die Verletzung des Rechts am eigenen Bild gilt nur als minderschweres Delikt, dem wenig Bedeutung beigemessen wird. Die Staatsanwaltschaft kann entsprechend easy über eine Einstellung verfügen und auf den Privatklageweg verweisen. Der ist teuer und riskant. Faktisch werden Deepfakes bisher also so gut wie nie verfolgt.

Derzeit läuft ein recht unscheinbares Tool ChatGPT den Rang ab in meiner KI-Nutzung: Wenn ich Bilder bei Canva bearbeiten will, geht gerade kein Weg an Magic Edit (powered by Stable Diffusion, na clear) vorbei. Ich prompte da Sachen herbei, die ich Photoshop-Philippa niemals hinbekommen hätte. Content Creators aus deiner Nachbarschaft hassen diesen einfachen Trick. Das Tool ist aktuell noch in Beta und mit täglichem Limit gratis.

Dabei soll doch CapCut gerade noch geiler als Canva sein. Ganz neu gibt's beim Video-Editor von TikTok jetzt nämlich ein sehr gelungenes Duplikat. Natürlich werde ich es nicht ausprobieren. Immerhin bin ich gerade erst selbsternannte Art Director of Global Bildbearbeitung bei Canva geworden. Ich werde es deshalb aus Sturheit erst ausprobieren, wenn es Mainstream ist. Also erst dann, wenn Achtsamkeitscoachin Barbara erzählt, wie CapCut ihrem Business geholfen hat. Erst bei diesem Level der Mainstreamigkeit hat etwas für mich ernsthaft an Glaubwürdigkeit gewonnen. Wenn Barbara, Simone oder Catherine das Tool nicht erwähnt, nutze es nicht!

titanic und Katapult sind dank spendabler Fans beide erstmal wieder flüssig. Bloß: Wie lang wird's halten? Ich weiß ned, Leute. Ich hab titanic echt übelst lieb, keine Frage. Das sind top Leute! Lustig auch! Denen wünscht man alles. Aber das Format is schon auch so bissl... Ihr wisst, was ich mein! So bissl auch einfach Nostalgie insgesamt. Aber direkt aufgefallen ist einem ja eigentlich schon jetzt auch sehr, sehr lange nix mehr. Ach menno, man wünscht's ihnen ja trotzdem forever.

Heute Morgen habe ich meinen Freund gefragt, wie oft er an das Römische Reich denke. Wie aus der Pistole antwortete er: Nie. Dabei ist mein BF eigentlich sehr geschichtsinteressiert. Was ist da vorgefallen?

Nachdem ich ihm den aktuellen Trend (Öffnet in neuem Fenster) erklärt und ein paar interessante Gründe geliefert hatte, warum man potenziell öfter über das Römische Reich nachdenken könnte, nahm er sich einen Moment zur Überlegung. Nach einer guten halben Minute schloss er: "Das ist alles sehr interessant. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, auch in Zukunft nicht häufiger über das Römische Reich nachzudenken."

Das war die 38. Ausgabe des bitterbösen Newsletters über Netzwelt, Medien, neues Arbeiten und extrem viel Privatleben. Leite sie noch heute an deine Friends weiter, um einen guten Eindruck zu machen!