Zum Hauptinhalt springen

Hitler war Putin-Versteher

(Öffnet in neuem Fenster)

Schönen guten Morgen,
die Hitze tut mir nicht gut. Anders kann ich mir meinen Drang nach geistiger Selbstverstümmelung nicht erklären. In den letzten Wochen habe ich vermehrt Zeit auf X verbracht. Offenbar will ich nicht akzeptieren, dass diese seltsam umbenannte Plattform nichts mehr mit dem grandiosen Twitter von vor 15 Jahren zu tun hat. Heute ist die deutschsprachige Ecke von X ein Sammelbecken rechtsextremer Hassprediger und deren bedauernswerter Anhängerschaft.

Es ist besorgniserregend und beängstigend, aber mitunter auch unterhaltsam zu beobachten, wie die Fans von nachweislich rechtsextremen Organisationen mit absoluter Überzeugung kein Thema ihres künstlich arrangierten Kulturkampfes auslassen. Ob Hitler happy wäre, wenn er wüsste, dass sich seine politischen Erben heute für Plastik-Strohhalme starkmachen?

Und dass die alle so auf Russland stehen! Hatte besagter Herr Hitler hier nicht auch einen – sagen wir einmal so – etwas abweichenden Zugang? Oder ist es mir bis jetzt einfach entgangen, dass der Führer ein Liebhaber russischer Angriffskriege war. Vielleicht war auch genau das damals das Problem. Vielleicht hätten die Russen einfach nur anfangen müssen. Dann hätte Adolf wohl zu ihnen geholfen und gemeinsam mit den Russen das Deutsche Reich vernichtet. Hätten wir uns viel erspart.

Über diese und andere Ungereimtheiten aus dem rechtsrechten Lager erzähle ich in meiner neuen Podcast-Folge "Nazis".

Bis bald und guten Gruß,
Franzalander

Den Estragon Podcast unterstützen

Wenn DU & EINIGE ANDERE den Estragon Podcast finanziell am Leben erhalten, können ihn ALLE gratis hören. Ist doch super, oder?

Ich freue mich, wenn du meinen Podcast (und meinen sonstigen Netz-Kram) unterstützt. Viele Goodies warten auf dich.

Live-Tour ab September

(Öffnet in neuem Fenster)

12.09.24 - Wolkersdorf / Babü (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
14.09.24 - Villach / Kulturhof: (Vorpremiere, Reservierung (Öffnet in neuem Fenster))
20.09.24 - Ternitz / Kulturkeller (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
21.09.24 - Strasshof / Nordbahn Theater (Vorpremiere)
26.09.24 - Linz / Kultur Hof (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
30.09.24 - Wien / Casanova (Premiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
17.11.24 - Wien / Niedermair (Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
26.11.24 - Graz / Theatercafe
27.11.24 - Graz / Theatercafe
(Graz: Reservierung: 0316/825365 Mailbox oder buero.hinwider@aon.at  (Öffnet in neuem Fenster))

Folg mir auf
Instagram (Öffnet in neuem Fenster)Facebook (Öffnet in neuem Fenster)TikTok (Öffnet in neuem Fenster)YouTube (Öffnet in neuem Fenster)Bluesky (Öffnet in neuem Fenster)X (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Franzalander und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden