Zum Hauptinhalt springen

Frauen-Kabarett in der Staatsoper

Schönen guten Morgen,
vom 20.08. bis 22.08. veranstalten das Wiener Kabarett Niedermair und der Stadtsaal heuer erstmals ein Humor-Festival gigantischen Ausmaßes. Es heißt Intermezzo und findet an einem Spielort statt, der seinesgleichen sucht. Zum ersten Mal gibt es drei Tage Kabarett in der Wiener Staatsoper. Unglücklicherweise ist den Veranstalter*innen aufgrund der kurzen Organisationsphase dieses Jahr ein rein männliches Line-Up passiert. Da dem Kabarett Niedermair jedoch Feminismus und generelle Gleichbehandlung seit Jahrzehnten nachweislich wichtige Anliegen sind, gehe ich fix davon aus, dass Intermezzo 2025 nicht mit einer plumpen Quotenfrau abgespeist wird, sondern eine rein weibliche Besetzung aufwarten wird.

Das und noch viel mehr gibt’s in meiner neuen Podcast-Folge zu hören.

Bis bald und guten Gruß
aus dem wunderschönen Weinviertel
Franzalander

Den Estragon Podcast unterstützen

Wenn DU & EINIGE ANDERE den Estragon Podcast finanziell am Leben erhalten, können ihn ALLE gratis hören. Ist doch super, oder?

Ich freue mich, wenn du meinen Podcast (und meinen sonstigen Netz-Kram) unterstützt. Viele Goodies warten auf dich.

Live-Tour ab September

(Öffnet in neuem Fenster)

12.09.24 - Wolkersdorf / Babü (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
14.09.24 - Villach / Kulturhof: (Vorpremiere, Reservierung (Öffnet in neuem Fenster))
20.09.24 - Ternitz / Kulturkeller (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
21.09.24 - Strasshof / Nordbahn Theater (Vorpremiere)
26.09.24 - Linz / Kultur Hof (Vorpremiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
30.09.24 - Wien / Casanova (Premiere, Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
17.11.24 - Wien / Niedermair (Tickets (Öffnet in neuem Fenster))
26.11.24 - Graz / Theatercafe
27.11.24 - Graz / Theatercafe
(Graz: Reservierung: 0316/825365 Mailbox oder buero.hinwider@aon.at  (Öffnet in neuem Fenster))

Folg mir auf
Instagram (Öffnet in neuem Fenster)Facebook (Öffnet in neuem Fenster)TikTok (Öffnet in neuem Fenster)YouTube (Öffnet in neuem Fenster)Bluesky (Öffnet in neuem Fenster)X (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Franzalander und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden