Zum Hauptinhalt springen

📸 Für Mitglieder: Martins Fotofeedback 

Liebe Leser:innen, 

ich führe ab sofort ein neues, monatliches Feature für zahlende Mitglieder ein, mit dem ich euch helfe, bessere Aufnahmen zu gestalten: 

📸 Martins Fotofeedback 

Es geht mir darum, euch von meinem Wissen, meiner 17-jährigen Erfahrung und Fotografie-Expertise etwas abzugeben. Anders als bisher werde ich nicht meine eigenen Fotos kommentieren, sondern die meiner Mitglieder.

Der Ablauf in zwei Schritten:

Mein Kommentar besteht aus zwei Teilen:

  • Ein Lob. Ich beschreibe die fotografische Qualität des Bildes und das, was mir daran gefällt. Ich werde detailliert benennen, warum eine Aufnahme funktioniert

  • Eine konstruktive Kritik. Vorsichtig versuche ich, eine konstruktive Kritik zu formulieren – und mache leicht verständliche Vorschläge, mit welchen Kniffen das Foto besser werden könnte

Ich kommentiere maximal 10 Fotos 

Damit es keine Missverständnisse gibt, möchte ich nochmal unterstreichen, dass ich maximal 10 Fotos von unterschiedlichen Mitglieder kommentieren werde, da dies mein Zeitbudget hergibt. 

Aber: Selbst wenn ich keines von deinen Fotos aussuche, kannst du anhand meiner Kommentare unter den anderen Bildern möglicherweise etwas dazulernen. Und: Du hast im Januar die nächste Chance, denn ich werde 📸Martins Fotofeedback jeden Monat wiederholen. 

Da die Sonderausgabe nur an Mitglieder verschickt wird, bleiben eure Fotos und mein Feedback in einem geschützten Rahmen. 

Ich bin gespannt!

Martin