Zum Hauptinhalt springen

Nachtrag

Da bin ich nun selbst in die Fremdsprachen-Falle getappt und habe euch den Comic vom Singen nur auf Englisch hochgeladen. Danke an den Leser, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.  Ich selbst habe übrigends lange für eine einigermaßen adäquate Übersetzung gebraucht und sie sogar gegenlesen lassen. Wahrscheinlich klingt sie trotzdem holperig für ein:e Muttersprachler:in.

Hier nun das Original:

Der Comic bezieht sich auf den Song "And So It Goes" von Billy Joel, hier ist die deutsche Übersetzung der Verse, auf die ich mich im Comic bezogen habe.

Eines Jeden Herz hat eine Kammer,
Eine sichere und starke Zufluchtsstätte,
Um die Wunden zu heilen, die verflossene Geliebte geschlagen haben,
Bis eine Neue daherkommt.

Ich sprach zu dir in behutsamem Ton,
Du antwortetest mir unverstellt
Und doch habe ich das Gefühl, zuviel gesagt zu haben;
Mein Schweigen ist mein Schutz.

Wenn es mein Schweigen gewesen wäre, das dich von mir trieb,
Dann wäre das mein schwerster Fehler gewesen.
Deshalb möchte ich diese Kammer mit dir teilen
Und du kannst dieses Herz haben, um es zu brechen.

Danke an euch, die ihr mich weiter unterstützt. Danke, dass ich für euch zeichnen darf. Felice

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Laufen und Zeichnen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden