Zum Hauptinhalt springen

Liebe Mitpilger:innen. Liebe Unterstützer:innen auf Steady und auf anderen Wegen.

Ich sitze in der Domkyrkan Göteborg und weil Frau G. mit mir ist, spielt eine Organistin auf allen Registern der Chororgel. Ich wünschte, ihr könntet das hören!

Fast die Hälfte meiner Pilgerreise nach Trondheim bin ich gelaufen.

Schweden ist ein Traum für Long Distance Hiker, wie Menschen, die richtig weit laufen, auch genannt werden. Wenn ihr das mal versuchen wollt: Ich empfehle euch den Hallandsleden!

Wald in seiner schönsten , abwechslungsreichsten Form. Gut ausgeschildert. Mit schönen Lägerplatsen und Sheltern zum Übernachten.

Es setzt ein wenig Planung voraus, zugegebenermaßen. Aber wenn man den Dreh raus hat - und ihr könnt ja eure Etappenlänge variieren, ist es ein super Einstieg ins Wandern über mehrere Tage. Es gibt eine prima Webseite https://hallandsleden.se/de (Öffnet in neuem Fenster)

Mittlerweile hat die Organistin an die Hauptorgel gewechselt- wow!

Mich hat die letzten Tage eine tiefe Glückseligkeit erfasst. Das klingt vielleicht kitschig und ich weiß auch nicht, wie ich das anders sagen kann: ich fühle mich leicht, glücklich, getragen. Oh nein, es gibt durchaus Hindernisse. Ich sag nur: neue Schuhe! Aber das ändert nichts an meiner Grundstimmung.

Ich wünschte, ich könnte euch mitnehmen, teilhaben lassen. Ich wünschte, meine Comics wären ein Medium dafür.

Morgen geht es auf dem Bohusleden weiter durch Schwedens Wälder.

120 km, also 4 Tage ohne Zivilisation. Ich habe mir einen winzigen Kocher gekauft, das macht es leichter, Verpflegung für so einen Zeitraum einzupacken . Und ich werde mir im Wald einen Kaffee kochen können!

Strom könnte knapp werden, wenn nicht aus irgend einem Baum eine Steckdose wächst 😀.

Aber wer weiß...

Die Organistin hat den Schussakkord verklingen lassen.

Menno und ich werden uns nun auf einen der Mietroller schwingen und noch ein bisschen durch das wunderschöne Göteborg cruisen. Bestimmt gibt es auch noch ein Eis.

Danke, dass ihr dabei seid. Danke, dass es euch gibt.

Danke für diesen Weg.

Felice

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Laufen und Zeichnen und diskutiere mit.
Mitglied werden