Zum Hauptinhalt springen

➜ eine Sache nur | Pause

Es ist Ostern, viele sind im Urlaub, die Frühlings-Sonne macht träge. Ein perfekter Zeitpunkt, um wieder eine Pause einzulegen. Wenn dir dabei fad wird, hier ein paar Ideen.

Dieser Newsletter ist Teil einer Serie über die Entwicklung von Kreativität. Du kannst jederzeit einsteigen – aber ich empfehle, zuerst den Prolog zu lesen. Den Link zur Anmeldung und eine Übersicht der Übungen findest du hier (Öffnet in neuem Fenster)

eine Sache nur (Öffnet in neuem Fenster)

Wrap Up „Genauigkeit“

Es gab zwei Abmeldungen vom Newsletter. Vermutlich, weil „Genauigkeit“ offensichtlich nicht richtig dolle zum Themencluster „Kreativität“ passt. Und ich muss zugeben, dass ich mir mit diesen Übungen auch schwergetan habe. Habe mir bisweilen überlegt, dass das Ausmalen von Mandalas noch doch die bessere Idee gewesen wäre.

Und trotzdem: Was wir für ein gutes Leben und professionelle Arbeit benötigen, ist ein hohes Maß an Schwingungsfähigkeit. Damit ist in der Psychologie gemeint, dass sich unsere Emotionen an die Erlebnisse, Gesprächsthemen und Kontaktsituationen anpassen; dass wir eine hohe Bandbreite an Gefühlen haben und diese ausdrücken können.

Und diesen Emotionen gehören neben Glück und Zufriedenheit auch Langeweile, Ärger und Abneigung. Vielleicht haben wir auch das in den vergangenen zwei Wochen geübt?

Und du? Meine emotionale Schwingungsfähigkeit pendelt bei Frage nach eurer Wahrnehmung meiner in Richtung „Neugier“. Schreibe mir gerne an paul@contentman.de (Öffnet in neuem Fenster).

Die Pause füllen

Falls du mich ein wenig kennst, wirst du die Ironie daran erkennen, dass ich dir nun Tipps gebe, die Pause zu füllen. Natürlich bin ich NICHT der Überzeugung, dass wir eine Woche Pause unbedingt füllen müssen. Wenn Pause ist, ist Pause.

Andererseits, vergiss die Ironie. Hier ein paar Ideen für die nächsten Tage:

Ich werde mir am Wochenende überlegen, womit wir dann in der nächsten Woche weiter machen. Ideen gerne an mich.

Dein Paul

Kategorie eine Sache nur – Mails