Zum Hauptinhalt springen

Level 51

Spricht irgendetwas dagegen, das Älterwerden mit Humor zu nehmen?

Sharepic mit dem Text: Wir solllten anfangen, "Alter" als "Level" zu bezeichnen. Weil: "Ich bin Level 51" klingt viel krasser als einfach alt zu sein.

„Papa, Ü-50-Humor ist nicht lustig“, sagt neulich K2 (Kind Nr. 2) und machte mich damit kurz sprachlos.

Den Humor hat er definitiv von mir. Er meinte das natürlich überhaupt nicht ernst, sondern wollte sich nur für einen Spruch von mir revanchieren (wirklich, isch schwör!).

Ich sehe das natürlich anders. Wobei: Sicherlich verändert sich der Humor auch mit zunehmendem Alter.

Vor wenigen Tagen habe ich das Sharepic mit dem Vorschlag geteilt, statt vom „Alter“ lieber von „Leveln“ zu sprechen (s. oben). Und ich freue mich sehr, wie viel Feedback das gebracht hat.

Flursex – Sex sells!

Ebenfalls viele – vereinzelt auch sehr krasse – Reaktionen habe ich auch auf das Vortragsfoto mit dem Flursex-Witz bekommen (wer's verpasst hat: hier zu sehen (Öffnet in neuem Fenster)).

Das Foto ist ja im Rahmen des Vortrags entstanden, der den Titel trug: „Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen.“

Drei Witze über das Älterwerden in drei Absätzen… Alter Schwede! Ich korrigiere: hoher Level, Schwede!

Aber da geht noch mehr, oder?

Jetzt seid ihr gefragt, liebe Leserinnen und Leser!

Welche lustigen Sprüche oder Memes oder Witze über das Älterwerden bzw. Upleveln – gern auch in Verbindung mit Beziehungsthemen – kennt ihr?

Ich hätte noch einen:

"Wie nennt man einen Mann, der 90 Prozent seiner Intelligenz verloren hat?
Witwer!"

Und noch ein Meme, das ich auch sehr mag:

Wer es lieber etwas ernster mag: Ich sammele weiterhin Antworten auf die Frage: Ab wann ist man alt? Ganz ernst – was ist Eure Antwort auf diese Frage?

Schreibt mir!

Ich freu mich auf Eure Antworten und Rückmeldungen!

Pssst, Dir gefällt 7VIERZIG (Öffnet in neuem Fenster)? Warum teilst Du es dann nicht endlich mal in den sozialen Netzwerken?!

Und folgst mir bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)?

Und hast Du diesen Newsletter hier eigentlich schon abonniert?

Es wird langsam wirklich mal Zeit! Schönes Wochenende!

Peter Stawowy

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 7vierzig.de und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden