Saltar para o conteúdo principal

Auch mal Zeit für nur für dich!

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass alle an dir herumzerren und du keine Zeit mehr für dich selbst hast? Wenn du Kinder hast, kennst du das ganz sicher. Zwischen Arbeit, Haushalt und Kinderbetreuung bleibt oft wenig Raum für eigene Interessen, Entspannung und Erholung. Aber wusstest du, dass es gerade für Eltern wichtig ist, regelmäßig Zeit für sich selbst zu haben? Warum das so ist und wie du das am besten schaffst, erfährst du in diesem Newsletter.

Warum Me-Time so wichtig ist

Als Mutter hat man oft das Gefühl, dass man immer für andere da sein muss und man selbst viel zu oft zu kurz kommt. Aber gerade wenn man viel Verantwortung trägt, ist es umso wichtiger, auch mal abzuschalten und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Denn nur so kann man diese chronische Anspannung mal loslassen, die Energie aufladen und langfristig gesund und glücklich bleiben. Denk daran:
Du bist genauso wichtig wie alle anderen Verpflichtungen in deinem Leben, hier und da sogar viel wichtiger. ;)

Eine Frau sitzt glücklich und gemütlich in einem Sessel und liest - abgeschirmt durch eine Luftblase.

Wie man Me-Time in den Alltag integriert

Bei den vollen Aufgabenlisten ist es natürlich nicht immer einfach, Zeit für sich selbst zu finden. Im aktuellen Magazin-Artikel findest du einige kleine Tricks, mit denen du dir ein regelmäßiges Me-Time-Kontingent schaffen kannst. Dann nimm dir gleich mal etwas Zeit für dich und klick auf den Button:

Liebste Grüße,
Nicole

Tópico Organisatorisches