Passa al contenuto principale

Jetzt, wo es vorbei ist

Schönen guten Morgen!
Nun haben wir, die Gebrüder Moped, mit zwei Finalshows und einer letzten Lesung in unserer Lieblingsbibliothek in der Kulturmetropole Lurnfeld tatsächlich den Laden dichtgemacht. Jetzt, wo es vorbei ist, hat es uns sehr gut gefallen.

2008 haben wir begonnen, auf der Bühne und im Netz. Damals waren wir vielleicht die Ersten in Österreich, die über Facebook Humor verbreiteten. Am Ende der Nullerjahre der neue heiße Scheiß. Heute entspricht ein Facebook-Posting einem Leserbrief in der Ganzen Woche. Hier (Si apre in una nuova finestra) geht’s zu meiner Facebook-Seite. :)

Gerade in den Anfangsjahren war es gar nicht so einfach, politische Satire in Österreich zu betreiben. Mach einmal einen Witz über Michael Spindelegger! Wir haben es getan. Und mittlerweile haben wir ihn vergessen. Den Witz und den Spindelegger. Es war nicht alles schlecht.

Martin Moped und ich werden gemeinsam nur noch die von uns 2014 ins Leben gerufene „Kabarett Koalition“ im Villacher Kulturhof kuratieren und moderieren. Und das mit großer Freude und Leidenschaft. Villach bleibt anders!

Ich selbst werde mich nun voll und ganz meinen neuen Kisten widmen. Mein Podcast „Estragon“ wird Anfang Juni nach einer erfolgreichen Testphase regelmäßig erscheinen, zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus. Im Herbst kehre ich dann mit meinem Solo-Programm „10 Deka Liebe, bitte” auf die Bühne zurück.

Es gibt viel zu tun. Ich freue mich, wenn du mich dabei begleitest und hoffe, dass Michael Spindelegger kein Comeback plant.

Bis bald und guten Gruß
Franzalander

Kabarett Koalition in Villach

10 Deka Liebe, bitte

12.09.24 - Wolkersdorf / Babü (Vorpremiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
14.09.24 - Villach / Kulturhof: (Vorpremiere, Reservierung (Si apre in una nuova finestra))
20.09.24 - Ternitz / Kulturkeller (Vorpremiere)
21.09.24 - Strasshof / Nordbahn Theater (Vorpremiere)
26.09.24 - Linz / Kultur Hof (Vorpremiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
30.09.24 - Wien / Casanova (Premiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
17.11.24 - Wien / Niedermair (Tickets (Si apre in una nuova finestra))
26.11.24 - Graz / Theatercafe
27.11.24 - Graz / Theatercafe
(Graz: Reservierung: 0316/825365 Mailbox oder buero.hinwider@aon.at  (Si apre in una nuova finestra))