Passa al contenuto principale

Vorsicht, anonymes Gefurze

Schönen guten Morgen,
wir hatten als Gebrüder Moped bei unserem politischen Aschermittwoch im Kabarett dreimal Spitzenkandidat:innen zu Gast, die jeweils kurz danach ihre politische Karriere beendet haben: Eva Glawischnig, Mathias Strolz und Maria Stern. Spoiler: Bei unserem letzten Aschermittwoch 2024 war Lena Schilling zu Gast.

Gottlob steht im Augenblick keine Klimakatastrophe an. Dann nämlich könnten wir eine grüne Partei brauchen wie einen Bissen glutenfreies Brot. So hingegen dürfen wir entspannt dabei zusehen, wie sich die Grünen in Österreich gerade selbst demontieren. Nicht weil EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling (laut Recherche vom Standard) offenbar problematische Aktionen geliefert hat, sondern weil sich die Parteispitze dazu entschlossen hat, die in Österreich so beliebte türkis-blaue Argumentationslinie zu verfolgen: Alles nur Gerüchte, alles eine Schmutzkübelkampagne. Von wem auch immer. Zumindest beweisen die Grünen Diversität bei ihrer Pressekonferenz zur Causa und servieren ein und den selben Text in 5 verschiedenen Stimmen.

Andererseits könnte diese Pressekonferenz auch den Auftakt darstellen für den nächsten großen Meilenstein in der grünen Parteigeschichte: die erneute Führer:innenrolle in der außerparlamentarischen Opposition. Parteichef Werner Kogler untermauert das unaufhaltsame Unternehmen mit den geschickt gewählten Worten: “Wir sind nicht hierher gekommen, um uns von irgendeinem anonymen Gemurkse oder Gefurze aufhalten zu lassen.”

Wenn auch du deine Mitmenschen künftig vor anonymem Gefurze warnen möchtest: Bei mir im Shop gibt’s ab heute die Grundausrüstung dafür.

Schau ma mal, welches Gemurkse hier noch folgen wird. Denn für mich ist die Geschichte erst dann zu Ende, wenn endgültig bewiesen ist, dass die Grünen in ihrem aktuellen Krisenmanagement vom nunmehrigen Unternehmensberater HC Strache beraten werden.

Bis bald und guten Gruß
Franzalander

Moped-Finale in Graz

Die letzte Gebrüder Moped Show, für die es noch ein paar Restkarten gibt. Diesen Freitag 17/05/24 im Theatercafe in Graz. Schnell reservieren: 0316/825365 Mailbox oder buero.hinwider@aon.at (Si apre in una nuova finestra)

10 Deka Liebe, bitte

12.09.24 - Wolkersdorf / Babü (Vorpremiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
14.09.24 - Villach / Kulturhof: (Vorpremiere, Reservierung (Si apre in una nuova finestra))
20.09.24 - Ternitz / Kulturkeller (Vorpremiere)
21.09.24 - Strasshof / Nordbahn Theater (Vorpremiere)
26.09.24 - Linz / Kultur Hof (Vorpremiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
30.09.24 - Wien / Casanova (Premiere, Tickets (Si apre in una nuova finestra))
17.11.24 - Wien / Niedermair (Tickets (Si apre in una nuova finestra))
26.11.24 - Graz / Theatercafe
27.11.24 - Graz / Theatercafe
(Graz: Reservierung: 0316/825365 Mailbox oder buero.hinwider@aon.at  (Si apre in una nuova finestra))

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Franzalander e avvia una conversazione.
Sostieni