Passa al contenuto principale

Von einem Fixed Mindset zu einem Growth Mindset

Irgendwann, ich glaube, es war in der dritten Klasse, fing ich mal mit Geräteturnen an. Ich hatte Lust, es auszuprobieren, weil meine Freundin schon im Verein turnte. Also nahm sie mich mal mit. Ich durfte probeweise in ihrer Riege (Si apre in una nuova finestra) mitturnen, obwohl es die sogenannte “beste Riege” war. Mir gefiel die neue Sportart, also meldetet ich mich ebenfalls an. Ich durfte sogar in der Gruppe meiner Freundin bleiben. Schon nach etwa einem Vierteljahr konnte ich an meinem ersten Turn-Turnier teilnehmen. Die Tage vorher habe ich zuhause mit meiner Mutter noch unaufhörlich meine Kür geübt. Dazu hatten wir die Möbel im Wohnzimmer zusammengeschoben, um genug Platz zu haben, und sämtliche Bettdecken - als Turnmatten-Ersatz - auf den Teppich gelegt.

Und der erste Platz geht an...

Dann fand die Sportveranstaltung endlich statt. Sie brachte wirklich Spaß. Als Anfängerin hatte ich, ehrlich gesagt, keine wirklich großen Ambitionen. Vor einer Übung hatte ich sogar fast noch vergessen, meinen Jogginganzug auszuziehen, den wir zwischen den unterschiedlichen Übungen (Boden, Schwebebalken, Barren, Sprung, …) über unsere Gymnastik-Anzüge ziehen sollten, um warm zu bleiben. Als die Preisverleihung langsam zum Schluss, also zu den ersten drei Platzierungen kam, war ich bereits unterwegs zur Turnierleitung, weil ich ganz enttäuscht darüber war, vergessen worden zu sein.

Hier kannst du den Artikel weiterlesen:

Mindset: Wachstum oder Stillstand? Die Wahl liegt in deiner Denkweise

Erstplatzierte Turnerinnen bei ihrer Siegerehrung (Si apre in una nuova finestra)

Als Mitglied von einfach minimalistisch gibt es sogar noch eine kleine Übung zum Schluss... und natürlich noch viel mehr Content, Tools und Workbooks auf unserer Seite. :)

Habt noch eine schöne Woche,
Nicole

Argomento Mentales

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a einfach.minimalistisch e avvia una conversazione.
Sostieni