#itsallaboutenergy
Das Konzept des richtigen Timings
Der einzige Grund, warum dir dein Timing nicht gefällt: Du vergleichst dich mit anderen, und du bewertest entsprechend, wo du deiner Meinung nach jetzt sein solltest oder wo andere deiner Meinung nach gerade sind. Dabei ist dein eigener Weg perfekt auf dein Wachstum abgestimmt.
Und doch: Wir alle haben sicherlich schon Momente erlebt, in denen wir das Gefühl hatten, dass die Dinge nicht so laufen, wie wir es geplant hatten. Aber vielleicht haben wir auch schon festgestellt, dass genau diese Momente einen tieferen Zweck und eine Bedeutung in unserem persönlichen Wachstum haben. Indem wir dem Timing vertrauen, lernen wir, dass jeder Schritt auf unserem Weg wichtig ist – egal ob er sich wie ein Rückschlag oder ein Durchbruch anfühlt.
Der Vergleich mit anderen und das Loslassen
Ein wichtiger Aspekt des richtigen Timings ist die Kunst des Loslassens (Opens in a new window) und die Fähigkeit, uns nicht mit anderen zu vergleichen. In der heutigen Zeit der sozialen Medien werden wir ständig mit vermeintlich perfekten Leben anderer konfrontiert, und es ist leicht, in die Falle des Vergleichs zu tappen. Doch erinnere dich daran, dass deine Reise einzigartig ist. Der Vergleich mit anderen hält uns davon ab, uns auf unseren eigenen Pfad zu konzentrieren. Lass das Bedürfnis los, Dinge bis zu einem bestimmten Alter oder Stadium erledigt zu haben, nur weil es bei anderen so aussieht, als wäre genau das das Ziel.
Deine einzigartige Reise
Du hast deine eigenen Fähigkeiten, Grenzen und Fortschritte. Du hast deinen eigenen Rhythmus und dein eigenes Timing. Das, was für jemand anderen richtig ist, muss nicht unbedingt auch für dich richtig sein. Wenn du dich darauf konzentrierst, deinen eigenen Weg achtsam zu beschreiten und dich auf deine persönliche Entwicklung zu fokussieren, wirst du feststellen, dass du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
Eintauchen in die Yoga-Praxis
Lass uns diese Erkenntnis in unsere Yoga-Praxis (Opens in a new window) integrieren. Wenn wir unsere Matte ausrollen und unseren Körper und Geist verbinden, erinnern wir uns daran, dass wir uns im gegenwärtigen Moment befinden (Opens in a new window), und dass wir uns auf unseren eigenen Fortschritt konzentrieren dürfen. Du bist einzigartig und wertvoll, genau so, wie du bist.
Ich lade dich ein, dich auf deine eigene Reise des Yoga und des richtigen Timings einzulassen. Vertraue darauf, dass du immer zur rechten Zeit am richtigen Ort bist.
Vielleicht möchtest du beim Full Moon Flow am Montag (3. Juli, 19.30 Uhr) dabei sein, den ich im Rahmen des Programms Connect & Grow (Opens in a new window) unterrichte? Der Flow ist für alle geöffnet und gut für Anfänger*innen geeignet. Nach einem 15-minütigen Impuls geht es für 60 Minuten auf die Matte über Zoom. Der Full Moon Flow kostet 10 €, und die Einnahmen gehen an Elfes World (Opens in a new window) – eine Auffangstation für Not leidende Tiere auf der Insel Koh Samui in Thailand.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Yoga-Praxis und einen Weg, der dich genau dorthin führt, wo du sein möchtest.
Mit herzlichen Grüßen,
Deine Nici
Sag hallo@nici.yoga <3
Nici.Yoga bei Steady (Opens in a new window)
Nici bei Instagram (Opens in a new window)
Bild 2: Torsten Creutzburg (Opens in a new window)