Skip to main content

your worth matters.

Erst kürzlich erhalte ich eine Nachricht eines Followers auf Instagram. Auf einen Post, in dem ich darüber schreibe, in diesem Jahr viele meiner Ziele & Träume erreicht zu haben, bekomme ich die Antwort, wem das denn weiterhelfen soll.

Selbstbestätigung wäre es,
statt Hilfe und Unterstützung für andere.

Es trifft mich.
Mich und meinen Wert.
& Meine Werte.

Meine Werte davon, mit dem Teilen meiner Gedanken, Erfahrungen, jedoch auch Erfolge und erfüllter Träume andere Menschen inspirieren zu können.
Es trifft mich und wie immer: Lädt es mich jedoch auch ein, ein wenig tiefer zu schauen.

Wieso trifft es mich? Was macht es mit mir? Wieso hadere ich mit diesen Feedbacks, die ich gerade nicht erwünscht habe, für die ich nicht bereit war?

Ich empfinde ein Feedback immer als Geschenk, wenn es erfragt wird. Es entspricht mehr meinen Werten, meinem Gegenüber nicht mein Feedback einfach so zu präsentieren, sondern zu fragen, ob es gewünscht wird. Wenn letzteres nicht der Fall ist, stecke ich eben zurück.

Denn der Wert zählt. Der Wert der oder des anderen.

Und somit zählt jedoch auch mein Wert.
your worth matters.

Dass dieses Kommentar etwas mit mir gemacht hat zeigt mir: Ich fühlte mich ertappt, laut gewesen zu sein, hinsichtlich meiner Erfolge, meiner erreichten Ziele. Wäre es nicht bescheidener und besser gewesen, still geblieben zu sein?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Denn es nervt mich. Wachstum benötigt Ausdruck, den Ausdruck nach außen. Menschen zu inspirieren, Hoffnung, Mut zu machen, gelingt nur in der Sichtbarkeit. Im Zeigen, was möglich ist. Was möglich wird, wenn wir uns trauen.

Kennst Du das nicht auch,
Dich selbst am kleinsten zu halten?

your worth matters.

Ich bin müde von einer Welt, die so laut ist und insbesondere die wirklich Mutigen und stillen Starken klein halten mag. Ich bin müde von ihr und frage mich dennoch: whos worth matters?

Vielleicht kennst Du diese Momente auch, in denen Du zweifelst. Daran zweifelst, ob Dein Traum es wert ist, gelebt zu werden. Daran, ob Du es Dir wert sein darfst. Daran, ob Du Sinn hast, sein darfst, rausgehen darfst, mit einer Vision, die wirklich etwas mit Dir macht, Dich berührt, begeistert.
Wie oft halten wir das klein. Uns klein.

your worth matters.

Nimm Dir heute Abend die Zeit für Dich. Atme durch.

your worth matters.

Nimm Dir die Erlaubnis, Du zu sein.

your worth matters.

Nimm Dir die Erlaubnis, über das Gute zu sprechen. Auch und vor allem das Gute in Dir. Im Teilen entsteht etwas Besonderes. Und wir dürfen und sollten darüber sprechen können.

your worth matters.

Mit diesen kurzen Gedanken & Impulsen für das Wochenende und den Herbst im Zeichen des Loslassens wünsche ich Dir heute alles Liebe.
Your worth matters. Everyday & day & day again. 🫶

Deine Leona.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heimatnomadin and start the conversation.
Become a member