Zum Hauptinhalt springen

Filme und Serien des Monats: Januar

Liebe Leser und Innen,

schön, dass ihr immer noch Abonnentinnen dieses Newsletters seid.

Ich habe auf Instagram gemerkt, dass sich Menschen manchmal freuen, wenn ich Filme und Serien, die ich schaue, ein bisschen einordne. Daher habe ich dieses Jahr begonnen, jeden Film und jede Serie, die ich sehe, aufzuschreiben (Grüße an Vincent Assmann) und ganz kurz und unglaublich subjektiv zu bewerten. Aber vielleicht hilft es euch ja beim nächsten Fernseh-Abend.

Erschreckende Erkenntnis: Ich LIEBE eigentlich das Fernsehen, aber habe in einem Monat genau eine Sendung gesehen: Die Darts-WM. Nicht mal eine Folge Lanz!! Ansonsten habe nach einem anfänglichen Exkurs in die Steinzeit viel von dem geschaut, was Netflix gerade im Angebot hat, meine Angst vor Horror-Filmen ein bisschen weiter abgebaut – und war sogar im Kino. Wer mich kennt, weiß, ein seltenes Ereignis. Aber das soll sich bald ändern!

Herausheben möchte ich diesen Monat:

Klassiker: Ist das Leben nicht schön?
Kino: Poor Things
Mediathek: Zweite Chance (Öffnet in neuem Fenster)
Kostenpflichtiges Streaming: Die Schneegesellschaft
Kinder: Drachen zähmen leicht gemacht

Und hier die gesamte Liste:


Wertung:

+ für mich (!!) sehenswert
+- gemischte Gefühle
-+ sehr gemischte Gefühle
- nichts für mich


Filme und TV

Die Wüste lebt +

Ao, der letzte Neandertaler +

10.000 bc +

Finale Darts-WM +

Dawn of the Dead +

Dave Chapelle, The Dreamer +-

Die Schneegesellschaft +

Indiana Jones und das Rad des Schicksals, zum zweiten Mal abgebrochen -

Ist das Leben nicht schön? +

High Tension, oft vorgespult +-

The Hills Have Eyes +

The Black Phone +

Ricky Gervais, Armageddon +

Ice Age: Die Abenteuer des Buck Wild -+

Drachen zähmen leicht gemacht +

Layer Cake -

4 Minuten + (Stark!)

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga, nach circa 15 Minuten abgebrochen -

The Sadness (lieber nicht anschauen!!) +-

Drachen zähmen leicht gemacht 2 +

Saints and Sinners – Heilige und Sünder +

Drachen zähmen leicht gemacht 3 +

Das Seeungeheuer +

Poor Things +

60 Minuten -+

Inside +-

Badland Hunters -

Zweite Chance +


Serien 

Unser Planet / Die Erde, Staffel 3 +

Loudermilk, Staffel 1 +

The Last Man On Earth, paar Folgen, +-

Boy Swallows Universe, erste Folge -+

Reacher, zwei Folgen -+

Alles Liebe

Peter

Mein Newsletter ist gratis wie eine Scheibe Wurst für Kinder beim Metzger. Wenn dir meine Texte gefallen, freue ich mich über ein kostenloses Abo. Ab dann erhältst ab und an Post von mir.

Wer mich darüber hinaus beim Schreiben unterstützen möchte, findet weiter unten drei Möglichkeiten dazu.

----------------------------------

Du liest diesen Newsletter gerne und möchtest ihn unterstützen? Cool!
Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Kostenlose

Leite ihn an Freunde und Bekannte weiter, die sich über den Newsletter freuen könnten. Oder sage deinen Followern in sozialen Medien, dass du ihn gerne liest und empfehlen möchtest. Das hilft mir sehr und kostet dich nur ein bisschen Zeit.

Falls du den Newsletter weitergeleitet bekommen hast oder diesen Text im Netz gefunden hast, kannst du den Newsletter hier absolut kostenlos abonnieren.


2. Die Kostenpflichtige

Werde Unterstützerin (Männer sind mitgemeint)!
Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der hier mitliest. Das bleibt dauerhaft absolut kostenlos. Aber wer etwas für diesen Newsletter zahlen kann und möchte, darf das herzlich gerne tun. Es gibt verschiedene Pakete. Beim teuersten kann man sogar mit mir Essen gehen.

3. PeterPal!

Was ist PeterPal? Einige von euch mögen Abo-Modelle nicht so gerne. Daher habe ich bei Paypal eine kleine Kaffeekasse eingerichtet, die – seien wir ehrlich – in meinem Fall eher eine Bier-, Kopfhörer- und Lidl-Kasse ist. Die PeterPal! Wer mir also als kleinen Dank für den Newsletter einen einmaligen Beitrag nach Wahl zukommen lassen möchte, kann das ab sofort herzlich gerne unter dem Link Bier spendieren (Öffnet in neuem Fenster)oder mit diesem komfortablen und sehr hübschen Button:

(Öffnet in neuem Fenster)

Vielen Dank übrigens an alle, die das schon genutzt haben! Ich habe mich sehr gefreut.

💻 Peter Wittkamp

Hier noch eine kleine Bio, die ich natürlich selbst geschrieben habe, aber in der dritten Person, damit es so aussieht, als würde jemand anderes Biographien über mich schreiben. Das ist leider noch nicht der Fall.

Peter Wittkamp, Jahrgang 1981, ist erster Autor und Gagschreiber der heute show online. Außerdem war er jahrelang Texter und Ideengeber der mehrfach preisgekrönten Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG.  Ab und an schreibt er auch ein Buch. Zuletzt über seine Zwangsstörung mit dem Titel "Für mich soll es Neurosen regnen" (Öffnet in neuem Fenster)und den Desinformator (Öffnet in neuem Fenster).  

Daneben berät er Unternehmen und Agenturen, wenn sie etwas Kreatives, Humorvolles oder Digitales machen möchten. Außerdem ist er als Vortragsredner buchbar.

Er twittert regelmäßig als @diktator (Öffnet in neuem Fenster), postet mittlerweile aber fast lieber auf Insta (Öffnet in neuem Fenster). Sein supersüßer Sohn hält ihn fälschlicherweise für den besten Papa der Welt. Außerdem ist der feine Herr jetzt NATÜRLICH auch noch Podcaster (Öffnet in neuem Fenster).

So! Und für alle, die bis hier gelesen haben und den Newsletter noch nicht abonnieren:

Ach ja, hier noch eine Übersicht über alle bisherigen Texte:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wittkamp to go und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden