Zum Hauptinhalt springen

Lastenrad oder Apple-Brille?

Ich wollte in der heutigen Ausgabe eigentlich über die Deutsche Bahn schreiben. Denn ich bin Deutsche Bahn gefahren. Und habe mich – Überraschung – geärgert. Doch davon nächstes Mal. Denn diese Woche habe ich nicht so viel Zeit, weil ich gerade in Dublin bin. Aber nicht mit der Deutschen Bahn. Schlechte Verbindung.

Grund der Kurzreise: Meine Lieblingsband „Pulp“ hat sich für ein paar Konzerte wieder zusammengefunden und da Berlin nicht als Ort dieser Konzerte vorgesehen ist, muss ich zum ersten mal in meinem Leben nach Irland reisen. Darf ich, meine ich.

Um aber trotzdem diese Woche einen Newsletter zu verfassen, habe ich mich gefragt, was ich mich eigentlich gerade so frage. Oder was mir durch den Kopf geistert. Das habe ich aufgeschrieben.

 

28 Fragen

Darf man überhaupt noch erwähnen, dass man irgendwo „hinfliegt“?

Wie viel mal Fliegen pro Jahr ist gerade noch so „okay“? Zweimal? Einmal? 0,5 mal? Nur Langstrecke?  Egal, so lange man es „kompensiert“?

Darf ich mehr fliegen, weil ich kein Auto besitze?

Würde die Letzte Generation das Fliegen verbieten, wenn sie könnte?

Würde die Letzte Generation das ungefähr ebenso klimaschädliche Internet verbieten, wenn sie könnte?

Würde ich lieber in einer Welt ohne Flugzeuge oder ohne Internet leben?

Wann wird dieser Krieg endlich aufhören?

Wie ermüdend es sein muss, dass, selbst wenn der Krieg endet, so unglaublich viel wieder aufgebaut werden muss!?

Musste dann wirklich auch noch dieser scheiß Staudamm gesprengt werden?

-------------- Werbung -------------

In einer Welt, in der alle immer weniger Zeit haben und der wichtigste Podcast des Universums fast eine Stunde geht, beschließen zwei weiße Männer das einzig Richtige zu tun: Sie fassen „Lanz & Precht“ zusammen!

Ingmar Stadelmann und Andreas Loff hören für Euch „Lanz & Precht“ – sie opfern ihre Zeit für alle, die über alles mitreden wollen, aber nicht alles hören können. Es dauert maximal 10 Minuten und rettet Euch den Tag. Jeden Freitag. Hier auf Spotify (Öffnet in neuem Fenster) oder Apple (Öffnet in neuem Fenster) hören!

Du oder dein Unternehmen wollt auch so eine schöne Werbefläche in meinem Newsletter buchen? Antworte einfach auf diese Mail!
------------- Werbung Ende -----------

Hält die Bundesregierung die gesamte Legislaturperiode?

Kann Habeck Kanzler?

Was macht Christine Lambrecht wohl gerade?

Wie viel haben die Bandkollegen davon gewusst? Wie viel das Management, die Veranstalter, die Plattenfirma?

Habe ich jemals in meinem Leben einen Song von Rammstein mit Freude komplett angehört? 

Vielleicht „Sonne“ oder „Ohne dich“?

Warum fasziniert mich die neu vorgestellte Brille von Apple so sehr?

Wie bescheuert werden Leute damit aussehen?

Wenn ich 3500 € für diese Brille ausgebe müsste, nur um mich damit lächerlich zu machen, könnte ich doch auch einfach direkt ein Lastenrad kaufen?

Wird sie ein gigantischer Flop oder haben wir im Jahr 2030 alle eine?

Apple-Aktien jetzt kaufen oder verkaufen?

Ist es okay, wenn meine ETFs und Aktien nicht alle „nachhaltig“ sind?

Ist es irgendwie schon posh, wenn man von seinen „ETFs und Aktien“ redet?

Wird es wieder einfacher, den „richtigen“ Film zu finden, wenn ich drei von vier Streamingdiensten einfach kündige?

Ist Paramount+ der unnötigste Streaming-Dienst der Welt?

Warum habe ich nicht früher diese Seite https://bestsimilar.com (Öffnet in neuem Fenster)entdeckt, auf der man einen Film eingeben kann und dann einen ähnlichen vorgeschlagen bekommt?

Wie soll ich es im Sommer, wo ein Bier schon um vier schmeckt, bloß schaffen, weniger zu trinken?

Wo ist der Deinhardt?

Wird es mir möglich sein, durch Dublin relativ frei von Zwängen zu laufen?

Falls ihr eine Antwort habt, kommentiert es gerne unter diesem Artikel direkt auf meiner Steady-Seite. Ist aber, so weit ich weiß, nur für Mitglieder möglich.

Liebe Grüße aus Dublin, direkt neben dem Trinity College

Peter

 
P.S.

Dieser Newsletter hat aktuell circa 2950 Abonnenten und ungefähr 135 zahlende Mitglieder. Damit er langfristig weiterbetrieben wird, sollten es irgendwann mindestens 200 zahlende Mitglieder werden. Wenn er dir also öfter ein bisschen Freude bereitet und du es dir leisten kannst, werde gerne zahlendes Mitglied.

Ansonsten hilft es mir aber auch sehr, wenn du diesen Newsletter persönlich oder in den sozialen Medien weiterempfiehlst. Zum Beispiel auf Instagram. Und mir ist noch wichtig zu sagen: Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der hier mitliest. Das bleibt dauerhaft absolut kostenlos. Nur wer etwas zahlen kann und möchte, darf das herzlich gerne tun. Es wird aber in Zukunft eventuell kleinere Extras nur für Mitglieder geben.

Wenn du möchtest, kannst du auch Werbung in diesem Newsletter buchen. Als Unternehmen kannst du den Newslettter auch sponsern. Schreibe für Infos und Preise dazu einfach an kontakt@peterwittkamp.de

🗓️ Termine

Lesung in Dortmund: 20. Juni. Infos hier (Öffnet in neuem Fenster).
Nächster Newsletter: In zwei Wochen.
Zahnreinigung: Zwei mal am Tag!

💻 Peter Wittkamp

Hier noch eine kleine Bio, die ich natürlich selbst geschrieben habe, aber in der dritten Person, damit es so aussieht, als würde jemand anderes Biographien über mich schreiben. Das ist leider noch nicht der Fall.

Peter Wittkamp, Jahrgang 1981, ist erster Autor und Gagschreiber der heute show online. Außerdem war er jahrelang Texter und Ideengeber der mehrfach preisgekrönten Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG.   Ab und an schreibt er auch ein Buch. Zuletzt über seine Zwangsstörung mit dem Titel "Für mich soll es Neurosen regnen" (Öffnet in neuem Fenster)und den Desinformator (Öffnet in neuem Fenster).   

Daneben berät er Unternehmen und Agenturen, wenn sie etwas Kreatives, Humorvolles oder Digitales machen möchten. Außerdem ist er als Vortragsredner buchbar.

Er twittert regelmäßig als @diktator (Öffnet in neuem Fenster), postet mittlerweile aber fast lieber auf Insta (Öffnet in neuem Fenster). Sein supersüßer Sohn hält ihn fälschlicherweise für den besten Papa der Welt. Außerdem ist der feine Herr jetzt NATÜRLICH auch noch Podcaster (Öffnet in neuem Fenster).

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wittkamp to go und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden