Zum Hauptinhalt springen

S2F7: Kehrtwende

Hallo alle zusammen 👋,

in der heutigen Reise-Episode erfahrt ihr endlich, welche Aufgabe bei meinem Zwischenstopp in Neuss auf mich gewartet hat und wie das die komplette restliche Reise völlig auf den Kopf gestellt hat. Die Bildstrecke ist dazu passend heute sehr vielfältig. Es gibt Architekturaufnahmen vom Landtag in NRW, Aufnahmen des rheinischen Braunkohlereviers sowie Bildmaterial aus einem belgischen Wald. Wie das alles zusammenhängt? Hört es euch im Podcast an!

📝 Textbeitrag

Der Textbeitrag besteht in dieser Woche aus einem nicht gesendeten Stück Skript aus meinem Monolog über die Kunstakademie in Düsseldorf. Ich hatte ihn bereits geschrieben, als ich feststellte, dass er für den unmittelbaren Handlungsablauf keine direkte Notwendigkeit hat. Wie so oft heißt es ja auch im Audiovisuellen: Kill your Darlings.

Im Podcast spreche ich vom Studium und meinem vorzeitigen Ende an der Kunstakademie. Wer die Hintergründe verstehen möchte, für den ist dieser Text genau richtig. Hier könnt ihr ihn lesen. (Öffnet in neuem Fenster)

📸 Bildstrecke

Die Bildstrecke ist diese Woche sehr vielfältig. Sie besteht aus einer Mischung von Archivbildern aus meiner künstlerischen Zeit an der Kunstakademie, aktuellen Fotografien aus dem NRW-Landtag sowie aus Reportagefotografien von der Reise. In diesem Fall empfehle ich: erst hören, dann schauen. Erstens versteht man es so besser und zweitens spart ihr euch damit potenzielle Spoiler. Hier kommt ihr hin. (Öffnet in neuem Fenster)

🔗 Link Entdeckungen der Woche

Natürlich gibt es auch diese Woche wieder einiges für Links-Abbieger.

1. Zur Website des Besucherportals des NRW Landtags (Öffnet in neuem Fenster)

2. Hier geht es direkt zur digitalen 3D Führung durch den Landtag (Öffnet in neuem Fenster)

3. Hier ein Video, das die politischen Zusammenhänge von Belgien aus der Sicht eines Belgiers ganz gut erklärt. (Öffnet in neuem Fenster) Hat mir Paul zugesendet, nur damit das nicht in den falschen Hals gerät 😅.

4. Hier geht es nicht um den Podcast, dennoch ist das hier sehr empfehlenswert: Im Newsletter Digitale Notizen von Dirk von Gehlen (Öffnet in neuem Fenster)geht es um den eigenen Einflussbereich in dieser Gesellschaft. Irgendwo zwischen Fußball-WM und Energiepolitik.

🛑 Wichtiger Hinweis

Bevor ihr möglicherweise verzweifelt mit der Website: Aktuell gibt es auf der viel-schoenes-dabei.de Website große technische Schwierigkeiten, dessen Ursprung noch nicht ganz geklärt sind. Ich sitze bereits den ganzen Tag daran und versuche es zu lösen. Die Seite funktioniert, die Ladezeiten sind allerdings unerträglich lang. Daher, klickt drauf, holt euch nen Kaffe und dann sollte es funktionieren 😅.

Kategorie Reisestaffel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von viel schönes dabei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden