Zum Hauptinhalt springen

Vom Plan zur Umsetzung: Warum es hier so oft hakt…

und ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! Ich freue mich sehr, dass ihr da seid, denn Steady wird 2024 der Dreh- und Angelpunkt meiner Aktivität werden. Ich habe viele schöne Ideen, was wir hier noch tun könnten und freue mich auf ein spannendes neues Jahr. (Eine Idee habe ich heute schon einmal testweise umgesetzt - ich habe diesen Steady-Beitrag eingesprochen, damit ihr ihn euch auch anhören könnt!)

Und da sind wir auch schon mitten im Thema: Ideen.

Davon haben wir oft eine Menge und aus einigen davon wird sogar ein richtiger Plan. Leider passiert dann mit den wunderschönen Plänen oft: nix. Einen Plan erstellen und ihn dann auch umzusetzen sind nämlich zwei völlig verschiedene Dinge - und erfordern deshalb auch unterschiedliche Strategien. Wenn wir einen Plan erstellen, ist unsere Motivation meistens noch bei 150%. Geht es dann an den ersten Schritt, ist die Motivation leider meist anderweitig beschäftigt.

Das ist doof, denn so setzt sich das Gefühl fest: Das ganze Planen bringt mir ja gar nichts! Das stimmt nicht - der Plan ist prima, aber an seine Umsetzung musst du ein bißchen anders herangehen.

Inhalt

  1. Warum uns das Umsetzen so oft so schwer fällt

  2. Der oft übersehene Schlüssel zum Erfolg

  3. Willenskraft aufsparen für Wichtiges

  4. Fokus, Fokus, Fokus

  5. Warum Kommunikation dir helfen kann

  6. Neue Gewohnheiten “festkleben”

  7. Treat yourself!

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und diskutiere mit.
Mitglied werden