Zum Hauptinhalt springen

Sonderfolge: Logbuch #4 mit Finanzen

Einnahmen und Ausgaben von Spielvertiefung - Herzlich willkommen zur ersten Folge von Auf einen Whisky im Jahr 2024. Diesmal bin ich alleine vor dem Mikro und möchte mich vor allem an die Zuhörer wenden, die diesen Podcast gerne hören, aber Spielvertiefung bisher nicht unterstützen. Ich möchte diese Gespräche weiter kostenlos anbieten, aber ohne eure Unterstützung wird das bald schwierig. Wieso, weshalb, warum, erläutere ich anhand der Einnahmen und Ausgaben.

Herzlich willkommen zur ersten Folge von Auf einen Whisky im Jahr 2024. Diesmal bin ich alleine vor dem Mikro und möchte mich vor allem an die Zuhörer wenden, die diesen Podcast gerne hören, aber Spielvertiefung bisher nicht unterstützen. Ich möchte diese Gespräche weiter kostenlos anbieten, aber ohne eure Unterstützung wird das bald schwierig.

Seit November 2021 haben sich 76 Folgen im Archiv angesammelt, die erst wöchentlich und seit einiger Zeit zweiwöchentlich erscheinen; seit dem Start wurden laut Statistik über 250.000 Downloads sowie Streams abgerufen. Den aktuellen Jahresrückblick 2023 mit Ben und Micha haben bisher 3500 Leute gehört.

Wenn nur jeder Zehnte davon ein Abo über Steady abschließen würde, käme ich zusammen mit meinen bisherigen Unterstützern auf über 1000 und könnte als freier Journalist von Spielvertiefung leben; aktuell sind es etwa 740. Wieso das ab diesem Jahr eine große Herausforderung für mich wird, versuche ich in dieser Folge ganz transparent zu erläutern, indem ich meine Einnahmen und Ausgaben als Selbstständiger aufliste.

10 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und diskutiere mit.
Mitglied werden