Zum Hauptinhalt springen

Rezension: Nemo's War (Brettspiel)

Literatur trifft auf Brettspiel - und selbst Fallout ist an Bord. Wenn ein Thema zum Start der Spielvertiefung passt, dann ist es Nemo's War: Erstens war der Captain aus dem berühmten Roman von Jules Verne (20.000 Meilen unter dem Meer) auch auf Schatzsuche unter der Oberfläche. Zweitens beginne ich dieses Magazin ebenso auf mich allein gestellt wie man dieses edle Brettspiel mit seinen tollen Illustrationen bestreitet.

Von Fallout zur Nautilus

Das Besondere ist aber nicht nur der Fokus auf diesen einsamen Spielmodus oder das wunderbare Artdesign von Ian O'Toole (Öffnet in neuem Fenster), sondern dass der Autor eine prominente Videospielgeschichte vorweisen kann. Überhaupt gibt es mehr Verbindungen zwischen analogen und digitalen Spielen als man denkt. Deshalb ein kleiner Ausflug: Bevor ich erkläre, warum mich Nemo's War so gut unterhält, möchte ich Chris Taylor kurz vorstellen.

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Bericht

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und diskutiere mit.
Mitglied werden