Zum Hauptinhalt springen

Von der Wall Street zur Tech-Gründerin

Eine Wall-Street-Ikone

Vor einigen Wochen fragte mich Christina Kaiser von Mygiulia (Öffnet in neuem Fenster), ob ich für ihre Plattform einen Text über eine Ikone schreiben will. Ich musste nicht lange überlegen, wer meine Ikone ist, wenn es um Geld und Finanzen geht: Sallie Krawcheck. Sie schaffte es als eine der wenigen Frauen in die höchsten Führungsebenen der Wall Street und gründete vor einigen Jahren ein Tech-Startup – Ellevest ist ein Roboadvisor für Frauen. Warum ich als Krawcheck porträtiert habe, lest ihr heute bei Mygiulia (Öffnet in neuem Fenster), deren Newsletter ich übrigens auch sehr empfehlen kann.

Weitere News

Die Absegnung des massiven Corona-Hilfspaketes von US-Präsident Biden sorgt für Entspannung auf den US-Märkten. (Yahoo Finance (Öffnet in neuem Fenster))

Die Wirtschaftsweisen rechnen in Deutschland ab 2022 mit Inflationsraten von zwei bis drei Prozent jährlich. (Wirtschaftswoche (Öffnet in neuem Fenster))

In Österreich rechnen Analysten nicht mit Inflationsraten von mehr als zwei Prozent. (Wiener Zeitung (Öffnet in neuem Fenster))

SevenVentures, der Beteiligungsarm von ProsiebenSat1Puls4, beteiligt sich an der Bank der Österreichischen Post, Bank99. (Trend (Öffnet in neuem Fenster))

Der Künstler Beeple hat mit der Versteigerung seiner Werke erneut einen Rekord erreicht. Der NFT für ein Bild wurde um 69 Millionen US-Dollar versteigert. (The Verge (Öffnet in neuem Fenster))

Fürs Wochenende

Kevin Rose, Internet Posterboy meiner Generation, startet mit “Modern Finance” einen Podcast (Öffnet in neuem Fenster)über die neue Welt der Finanzen, das Thema der ersten Folge sind natürlich NFTs.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Smart Casual und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden