Zum Hauptinhalt springen

Wie ich wusste, dass ich für ein zweites Kind bereit bin

Im Artikel „5 Fragen, die man beantworten sollte, bevor man weitere Kinder bekommt“ habe ich das zusammen getragen, was man sich als Fragen stellen könnte, bevor man sich für ein weiteres Kind entscheidet.

Alles, was ich da aufgezählt hab, waren Punkte, die wir selbst immer wieder durchdacht und durchgesprochen haben. Und trotzdem ist ein Kind einfach auch eine Herzensentscheidung und nicht nur eine Pro-Contra-Liste.

Dafür gab es dann eben noch weitere Faktoren.

Und wir machen das jetzt mal so:

Ich erzähl euch hier so komplett, welchen Gedankengang ich persönlich gegangen bin. Das hat keine Allgemeingültigkeit, das muss bei weitem nicht der Weg für jede Person sein. Aber das war meiner.

Also, los geht’s:

Wenn du hier weiterlesen möchtest, wähle gerne das Abo „Rund um Geschwister" aus.

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von simi.mit.kindern und diskutiere mit.
Mitglied werden