Zum Hauptinhalt springen

Konflikte zwischen Geschwistern lösen: 3 Spielansätze

Ich bin so ein Mensch, der ganz oft ein bestimmtes Schema vor Augen hat, wenn es um den Alltag mit Kindern geht. Mir fällt es dann schwer, aus diesem Schema auszubrechen und neue Wege zu suchen.

Wenn ich es aber mal tue und mich daran erinnere, dann blättere ich immer in Aletha J. Solters Buch „Spielen schafft Nähe – Nähe löst Konflikte“, weil ein spielerischer Ansatz bei Kindern einfach so gut wie alles einfacher macht und schneller zum „Ziel“ führt.

Und weil das auf so gut wie jeden Bereich zutrifft, tut es das eben auch auf Geschwisterkonflikte und -rivalität. Ich will heute mal mit euch die sinnvollsten Spieleansätze durchgehen, die immens dabei helfen können, den Streit zwischen Geschwistern präventiv zu vermeiden oder leichter zu lösen:

Wenn du hier weiterlesen möchtest, wähle gerne das Abo „Rund um Geschwister“ aus.

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von simi.mit.kindern und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden