Zum Hauptinhalt springen

Taucher

"Auch ein Crossover-Geiger ist von dem überzeugt was er tut."  Taucher │Thorsten Wessel

In der neuen Folge von Klub Reflektor spreche ich mit Taucher a.k.a Thorsten Wessel. Ich lernte Taucher 1994 kennen, als wir mit Tocotronic bei der Indie-Plattendfirma L’Age D’Or unterschrieben. Ich hatte ihn aber bereits auf der Bühne erlebt , denn er war Bassist bei der legendären Hamburg Band Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs. Heute ist Taucher "Vice President Supply Chain Management Central Europe" bei Universal Music. Wir warfen einen Blick hinter die Kulissen des Musikbusiness und wir unterhielten uns darüber, was eine Indie-Firma wie L’Age D’Or und einen Konzern wie Universal einerseits voneinander unterscheidet und andererseits miteinander verbindet. Natürlich sprachen wir auch spezifisch über Musik. Insbesondere über die Rückkehr der Ostzonenwürfelmachenkrebs. 
Und für alle Freunde der guten Musik: OZSWMK spielen bald live und zwar:
am 6.Mai beim Hanse Song Festival in Stade.
Ich empfehle Euch dringend, diese tolle Band live zu erleben. Und ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Folge von Klub-Reflektor.
Euer Jan

Und hier der Link zu den besprochenen Songs:

Klub Reflektor Spotify-Playlist (Öffnet in neuem Fenster)

Um die Podcastfolge zu hören, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen uns dabei, unsere Arbeit nachhaltig zu finanzieren.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Klub Reflektor und diskutiere mit.
Mitglied werden