Zum Hauptinhalt springen

Ins Fließen kommen - 22.06.2023

Sitzblockaden. Einzelhaft. Protestmärsche. Konflikte austragen. Adrenalin. Wachstum. Schmerzgriffe. Erfolg. Zusammenhalt. Polizeiketten durchfließen. Einsamkeit. Hype. Medienaufmerksamkeit. Selbsterkenntnis. Zweifel. Traurigkeit. Schlafmangel. Freude. Selbstermächtigung. Aufregung. Erschöpfung.

Die vergangenen Wochen waren dicht. Wenn ich die Augen schließe, schießen Erinnerungen vorbei, grelle Szenen, und wenn ich sie geschlossen halte, blubbern ungefühlte Emotionen hoch, drängen Fragen in meinen Kopf, auf die ich noch keine Antworten hatte, die noch nicht mal richtig formuliert sind, weil so wenig Raum war. Die vergangenen Wochen waren non-stop Bang-Bang. Schon auch geil. Auch überwältigend.

All diese Erlebnisse liegen in mir drin wie Eisschollen, die sich aufeinander schieben – nicht genug Raum und Zeit damit das alles mal wieder ins Fließen käme. Für vergangenen Montag hatte ich einen Text geschrieben – aus Pflichtgefühl – aber ihn nicht gefühlt und dann nicht abgesendet. Keine Ahnung, ob das jemandem aufgefallen ist, aber falls doch: pardon.

Sacken lassen, der Seele die Chance geben, mit den Erlebnissen wieder auf Höhe zu kommen, das werde ich jetzt versuchen, kürzertreten. Ab August schreibe ich dann wieder regelmäßig. Material und Inspiration sind genug da, und dann hoffentlich auch wieder ein Gefühl dafür, was das alles bedeutet für unser Leben in der Klimakrise.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raphael Thelen - Klima und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden