Zum Hauptinhalt springen

Die neue eGbR ab 01.01.24

Online Schulung am 24. Juli 2023, 19 Uhr

Liebe Leserschaft,
liebe Mitstreiter:innen und Fachleute in der Projekte-Szene,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Community,

ich habe bereits die kommenden Veränderungen für Baugruppen angekündigt

https://steadyhq.com/de/projekt-wohnen/posts/979446b2-af0d-4f2d-bc3b-014888ceb68d?secret_token=Iu8BcOjtVMKSqap5CgX1LPNcaA_j9_IAltTMXjM3M08y3r18WzaCkMhUMEzeIq5C (Öffnet in neuem Fenster)

Die Online Schulung dient der Vertiefung und regt zum Austausch an.

  1. Rechtsnatur der GbR bis 31.12.23

  2. die Neuerungen durch das MoPeG

  3. das Gesellschaftsregister

  4. vom Gesamthandsvermögen zur Gesellschaftsvermögen

  5. die gesamtschuldnerische persönliche Haftung

  6. die Baugruppe in der bisherigen Form ... von der GbR zur WEG

  7. Handlungsdruck für bestehende Baugruppen *
    - was bis 31.12.23 erledigt werden sollte
    - drohende Finanzierungslücken

  8. Handlungsoptionen für neue Gruppen
    - Baugruppen neu gedacht
    - die eGbR als Alternative zur GmbH & Co. KG

Die Schulung ist auf ca. 2 Std ausgelegt. Sie ist offen für Mitglieder aus verschiedenen Gruppen, Interessierte und professionelle Berater:innen.
Alle Teilnehmer:innen erhalten begleitende Informationen.

* Für Bestandsgruppen, die ich bereits berate und begleite, werden online "Sprechstunden" für Pkt 7. angeboten. Die Einladung erfolgt separat.

Teilnahmekosten:

Einzelteilnehmer:in (pro PC)                      50,00 €  brutto
Ich behalte mir vor, Vorkasse bei Neukund:innen zu verlangen.

Die Anmeldung erfolgt unter Angabe der Rechnungsadresse formlos per Mail an info@majchrzak-rummel.de

Zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung werden Ihre Daten vorübergehend gespeichert.  Ich behalte mir vor, den Termin abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.  Die Anmeldebestätigung erfolgt erst, wenn die Durchführung gesichert ist. Es gelten meine datenschutzrechtlichen Erklärungen und die Widerrufsrechte als Verbraucher laut Signum in der Anmeldebestätigung. Sie erhalten ca. 2 Tage vor der Veranstaltung den Zugangslink und weitere Informationen.

Wenn Sie auch in Zukunft nichts mehr verpassen wollen, genießen Sie meinen unverbindlichen kostenlosen Newsletter

Kategorie Schulungen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von projekt-wohnen von Rechtsanwältin Majchrzak-Rummel und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden