Zum Hauptinhalt springen

Immunsystem und Qi-Zirkel

Ich möchte den Newsletter nicht damit anfangen, dass du dein Immunsystem stärken sollst! Hier folgt auch kein ABER, denn ich meine es wirklich ernst.

Im Grunde genommen hast du ein starkes Immunsystem. Punkt. Was ihn jedoch schwächen KANN sind Stress, unregelmäßige Ernährung, ungenügende Nährstoffzufuhr, Stimmungsschwankungen, hormonelle Veränderungen, chronische Erkrankungen und Beschwerden, wechselhaftes Wetter oder Schlafrhythmus. Da reicht es nicht nur Bio zertifizierte Kost zu verzehren. Es bedarf schon etwas mehr! Was ich empfehle ist für jede Person umsetzbar, ersetzt natürlich nicht die Ernährung, den Schlaf oder die EigenVerantwortung, sich über den eigenen Lebensstil ernsthafte Gedanken zu machen. Es ist als Ergänzung und Vorbeugung zu verstehen. Ergänzung zur Nährstoffzufuhr und Vorbeugung schwerwiegender Beschwerden und Erkrankungen, die aufgrund der oben Genannten Bedingungen entstehen KÖNNEN!

I.M.Unity besteht aus 3 ausgesuchten Vitalpilzen die für genügend Vitamine (v.a.B-Vit.), Mineralien (Kalzium, Magnesium, Kalium etc.), Spurenelemente (Selen, Zink, Eisen etc.) enthalten. Zudem kann diese Power-Kombination auch dafür sorgen, dass du mental stabil bleibst. Ohne Nebenwirkungen und komplett aus der Natur. Im Labor auf Giftstoffe geprüft und Apothekenqualität!

I.M.Unit (Öffnet in neuem Fenster)y

Der Qi-Zirkel ist pure Magie!

Am Samstag den 30.12.2023 öffne ich für einen Tag das Tor zu meiner Praxis.

Wir werden an diesem Tag Praktiken aus der Chinesischen Medizin üben und so unser Qi (unsere Energie) zum Fließen bringen. Mehr dazu liest du in meinem Blog (Öffnet in neuem Fenster)

Wandeljahre zur weisen Göttin

Wechseljahre und deren Beschwerden sind selbst in Fachkreisen noch ein Tabu-Thema. Aufgrund der individuellen Hormonschwankungen bei Frauen ist es generell etwas aufwendiger Studien zu entwickeln, da man alle Frauen nicht über einen Kamm scheren kann. Hier MUSS individuell vorgegangen werden, so wie es in der TCM seit über 5000 Jahren “Gang und Gebe” ist. Ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren aus eigennützigen Gründen intensiv mit Wechseljahre + Beschwerden beschäftigt und werde in Zukunft sowohl im Newsletter, jedoch auch in meinen Blogs, Workshops, Seminaren und im Social Media immer mal wieder über diePhase zwischen der Perimenopause und der Postmenopause berichten. Von Seiten der Naturheilkunde gibt es Möglichkeiten eventuelle Symptome zu verhindern/lindern und diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Solltest Du hormonell nicht davon betroffen sein solltest, weil du ein XY-Chromosom hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass ich NUR über weibliche XX-Hormone schreiben werde! Dafür gibt es m.M.n viel zu viele interessante Themen….

Du liest bald wieder von mir!

Bis dahin wünsche ich Dir alles Beste

Vivian A Ansuhenne