Zum Hauptinhalt springen

Wespen und Buchempfehlungen

Wusstest Du, dass Wespen Dir eigentlich nichts böses wollen, sondern nur, durch ihren Instinkt geleitet, nach Nahrung suchen? Mit den Citronellen-Öl kannst Du sie entspannt davon abhalten in deine Nähe zu kommen. Entweder benutzt dieses schön duftende ätherische Öl als Parfum (an Handgelenken, hinter den Ohren oder Haar) oder du träufelst einige Tropfen auf ein Stofftuch und legst es entsprechend auf den Tisch, über den Stuhl o.ä..

Tipp: Bloß nicht um Dich schlagen, wenn sich eine Wespe oder Biene zu Dir verirrt hat! Die verstehen dies nämlich als Angriff, bekommen Angst (noch mehr als Du vor ihnen) und versuchen sich durch Gegenwehr zu verteidigen. Ich weiss, es bedarf eine große Portion Selbstbeherrschung, um trotzdem still zu bleiben und so zu tun, als ob keine Wespe/Biene da wäre......

Buchempfehlung

Ich habe seit je her immer sehr viel gelesen. Als Kind die ganze Palette Hanni & Nanni, als Jugendliche Romantik-Thriller, die ich mir in der geesthachter Bücherei wöchentlich ausgeliehen hatte und später, bzw. jetzt, hauptsächlich Bücher über TCM und der Naturheilkunde oder welche, die meiner persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung dienen.

Patient.innen fragen mich oft nach Büchern, die ich weiter empfehlen würde und ich gebe natürlich sehr gerne Tipps. So ist meine Idee entstanden meine Empfehlungen in einem Blog zu verlinken.

Wenn Du auch Interesse hast, folge bitte diesem Link Meine Empfehlungen (Öffnet in neuem Fenster)

Proband.innen gesucht!

Falls Du schon immer Mal eine professionelle Gua Sha Gesichtsmassage ausprobieren wolltest, ist JETZT die Gelegenheit gekommen eine zu bekommen!

Von einer erfahrenen Kosmetikerin unter meiner Aufsicht. Aber erstmal von vorn, damit Du im Bilde bist worüber ich hier rede.

Am Samstag, den 02.09.2023 veranstalte ich in meiner Praxis ein Fachseminar zum Thema Gua sha Gesichtsmassage. Es beinhaltet einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil. Im praktischen Teil wird die Gesichtsmassage gezeigt und geübt werden.

Dafür kommst dann nämlich Du ins Spiel. Du solltest über 18 Jahre alt sein und bereit sein Dich am Gesicht massieren zu lassen, weitere Informationen erhältst Du, wenn Du Dich als Proband.in (Öffnet in neuem Fenster) anmeldest.

Das ganze kostet für Dich nur 20€ (normalerweise 55€)

Also, wenn Du Zeit und Interesse hast am Samstag, den 02.09.23 daran teilzunehmen, dann ruf mich gerne an 040 6564580

Ich habe einen Onlinekurs für Dich kreiert, wo Du die Gua sha Gesichtsmassage zur Selbstpflege erlernen kannst! Dir wird gezeigt, wie du Falten um Augen und Mund herum, auf der Stirn und im Nasolabialbereich massieren kannst ebenfalls wird Dir gezeigt mit welcher Technik Dein Bindegewebe gestrafft werden kann. Inklusive Tipps zu Hautölen, die den ganzen Prozess unterstützen können und die Haut darüber hinaus pflegen.

Folge diesem Link, um weitere Infos zu erhalten Zur Gesichtsmassage (Öffnet in neuem Fenster)

Übrigens, falls Du auf der Suche nach einen Gua sha Schaber bist, empfehle ich Dir diesen Gua sha Schaber aus Amethyst (Öffnet in neuem Fenster)

So, nun bin ich fürs Erste am Ende angelangt!

Ich hoffe meine Infos sind für Dich interessant?

Eventuell sehen wir uns in eines meiner Kurse oder in der Praxis

Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit,

Vivian