Zum Hauptinhalt springen

Postillon Minus Newsletter 2.2/2023

"Ist das etwa ernsthaft alles?"

Postillon Minus Newsletter 2.2/2023

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

draußen scheint die Sonne. Es sind 4 Grad. Ich habe keine Hausschuhe an. Aber es ist okay. Ich heize trotzdem. Man muss ja manchmal zeigen, was man hat. Das Licht hinter dem Fernseher ist auch an. Kostet Strom, sieht aber besser aus. Neben mir liegt ein Handspiegel. Der Neunjährige hat ihn gebraucht, weil er irgendwas mit Symmetrie in Mathe macht. Verrückt, oder? Was wird er wohl für ein Hilfsmittel benötigen, wenn erst mal Asymmetrie dran kommt? Die Katze schläft. Sie hat ein Katzenkörbchen bekommen, das aussieht wie ein Schildkrötenpanzer. Seitdem pennt sie doppelt so viel wie sonst. Überlege, ob es solche Schlafpanzer auch für Menschen gibt. Aber dann werden die Einleitungen hier demnächst nur halb so lang, wenn ich doppelt so viel schlafe.  Als erfahrener Minus-Newsletter-Konsument merken Sie sicherlich: Mir fällt diesen Monat nix ein. Muss auch nicht. Glaub’ ich. Ich müsste mal den Chef fragen. Wobei, vielleicht lasse ich es lieber. Egal.

Bis in zwei Wochen.

Abgelehnte Artikelideen

Abgelehnte Faktillon-Ideen

Repräsentative Umfrage unserer Leserinnen und Leser auf Instagram (leider ohne Antworten, da nur versauter Unfug geschrieben wurde):

Zu guter Letzt noch eine wunderbar absurde Übersetzung aus einem Stockbild

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Postillon und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden