Zum Hauptinhalt springen

Newsletter 03/2024

Gedanken…

Einsteigerrezepte?

In den vergangenen Wochen habe ich für ein künftiges Projekt Rezepte für Brote und Brötchen entwickelt, die für Einsteiger geeignet sein sollen. „Einsteiger“ ist ein Begriff, mit dem ich wenig anfangen kann. Diese „Zielgruppe“ ist nicht klar einzugrenzen. Oder anders gesagt: Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sind breit gestreut. Rezepte für sie sollen wenig Arbeit machen, wenig Zeit und Geld kosten, neben dem normalen Alltag einfach mitlaufen und am Ende zu Backwaren führen, die besser sind als ihre billige Konkurrenz im Supermarkt.

Die Grundfrage, die sich mir immer wieder stellt, lautet:

Soll ich Rezepte für Zielgruppen entwickeln oder Rezepte für das bestmögliche Brot?

Beides zusammen schließt sich aus. Für mich steht normalerweise die Brotqualität an erster Stelle. Sie mit natürlichen Zutaten und Methoden zu optimieren, ist mein Antrieb. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten müsste ich aber die Zielgruppen an erste Stelle setzen und frühestens an die zweite Stelle die Brotqualität. So ist es auch bei Rezepten für Einsteiger.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit der Blog bestehen bleibt.

JETZT MITGLIED WERDEN (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Newsletter-Archiv

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Plötzblog & Plötz’ Brotschau und diskutiere mit.
Mitglied werden