Zum Hauptinhalt springen

Der Angst folgen

Gibt es eigentlich Angst ohne Mut?

Oder beruht aller Mut immer auf Angst?

Folge der Angst

Als ich ein Kind war, hatte ich Angst vor Hunden.

Es war schwierig, zur Schule zu kommen, ohne mehrfach die Straßenseite zu wechseln, weil mir wieder irgendjemand mit einem Hund entgegen kam.

Wieso, weshalb, warum?

Es gab keinen wirklichen Grund.

Zumindest keinen, den man an diesem Leben hätte ausmachen können.

Es war einfach so.

Es war in der ersten Klasse und so klein ich war, verstand ich, dass es eine mühsame Sache werden würde, wenn sich nichts änderte.

Eines Tages war ich mit meinen Eltern bei meiner Tante.

Ihr neuer Partner hatte einen kleinen Hund, der überall hin frei-fröhlich rumlief.

Das war anstrengend für mich.

Ich trug es still in mir aus- diese Angespanntheit.

In einem Moment stellte ich plötzlich fest, dass alle Erwachsenen in einem anderen Raum waren.

Und wer kam fröhlich auf mich zu gewedelt?

Dreh der Angst nicht den Rücken zu

In diesem Moment verstand ich trotz meines Alters, dass ich ewig vor Hunden Angst haben würde, wenn ich diesen Moment nicht für mich nutzte und mutig dieser Begegnung nicht auswich.

Der Hund war offensichtlich lieb und zahm und‚ wenn nicht jetzt, wann dann‘, dachte ich so bei mir.

Ich ließ den Hund zu mir kommen und berührte ganz sanft sein Fell.

Still und im Geheimen erlebte ich etwas Großartiges.

Ich verliebte mich in den kleinen Kerl und war so glücklich, zumindest vor diesem einen Hund keine Angst mehr zu haben.

Es half tatsächlich auch vor meiner generellen Angst.

Theoretisch wusste ich schon mal, dass es möglich war und mit der Zeit vergaß ich diese Angst und ging frei meinen Schulweg.

Weises kleines Kind.

Soviel Weisheit wohnt in uns, soviel inneres Wissen, so vieles so unbemerkt von dieser Welt.

Ich erkannte irgendwann, dass dies weitaus mehr als eine einmalige Erkenntnis war.

‚Folge der Angst‘ wurde ein wichtiger Leitfaden für mich.

Nein, ich habe ihn nicht immer angewandt.

Dies ist keine fantastische ewig siegreiche Heldengeschichte.

Manchmal folgte ich meinem eigenen Mantra und war mutig, manchmal tat ich es nicht.

Wo die Freude wohnt und die Freiheit

Aber wann immer ich mich im Leben fragen musste, was zu tun sei als Nächstes, wo die Freude verborgen war, wo die Loslösung des Schmerzes, wo entlang es weiterginge, wo die Wunder warteten, wo die Freiheit wäre, fand ich dieselbe alte Essenz der Wahrheit in mir.

Dort wo deine Angst ist, erwartet dich dein Schatz.

Folge der Angst.

so long...

Newsletter...

Trag dich gerne ein und erhalte in unregelmäßigen Abständen Informationen und Botschaften rund um die Transformation in eine neue Zeit. 

Vielleicht magst du auch dies lesen...

Kategorie Heilen & Wortmagie

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden