Zum Hauptinhalt springen

#itsallaboutenergy

Zeit des Abschieds und des Wachstums

Ich hoffe, mein letzter Newsletter in diesem Jahr erreicht dich in bester Verfassung. Wie? Schon der letzte? Es ist doch erst Oktober! Das stimmt natürlich, aber in knapp eineinhalb Wochen werde ich mich auf eine ganz besondere Reise begeben, die mich für zwei Monate von unserer Yogapraxis und Gemeinschaft trennen wird:

Ich fliege nach Koh Samui in Thailand in die Yogaschule Vikasa (Öffnet in neuem Fenster)und mache dort eine 300-stündige, intensive Yogafortbildung, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu vertiefen. Ich kann es kaum erwarten, all die wunderbaren Erkenntnisse und Praktiken mit euch zu teilen, wenn ich zurückkomme.

Aber vor dem Wachstum heißt es deshalb erst mal: Loslassen und Abschied nehmen. Das fällt mir nie leicht. Aber ich muss auch gestehen: Ich bin müde. Das Jahr 2023 war ein ungeplantes Auf und Ab, so viel unendlich Gutes, durchsetzt mit vielen Veränderungen und privaten Schicksalsschlägen. Ich freue mich deshalb auf die Auszeit. Auf die Gelegenheit den Fokus auf mich zu legen, die Reise zu mir selbst fortzuführen. Die Chance meine Akkus wieder aufzuladen – um dann das Leben in 2024 noch mal neu auf mich zukommen zu lassen.

Loslassen: Platz für Neues schaffen

Loslassen (Öffnet in neuem Fenster), Abschied nehmen und Dankbarkeit sind Konzepte, die eng miteinander verbunden sind und helfen uns auf unserer Reise des Lebens und der spirituellen Entwicklung zu wachsen.

Der Abschied ist oft mit Emotionen und Herausforderungen verbunden. Aber er ist auch ein wichtiger Teil unseres Wachstums. Wenn wir Dinge und Menschen loslassen, öffnen wir die Tür für neue Chancen und Erfahrungen. Wenn du dich von etwas verabschieden musst, erinnere dich immer wieder daran, dass es Raum für etwas Neues schafft. Lass dich von diesem Neuen überraschen!

Dankbarkeit – unser Schlüssel zur Freude

Die Dankbarkeit ist ein mächtiges Werkzeug, um unsere Herzen zu öffnen und Freude in unser Leben zu bringen. Ich bin zutiefst dankbar für jede Yogastunde, die wir gemeinsam verbracht haben, und ich freue mich auf all die wundervollen Momente, die noch vor uns liegen.

Und denke immer daran, wie das Universum auf Loslassen und Dankbarkeit reagiert. Wenn wir Platz schaffen und dankbar sind, belohnt uns das Universum oft mit neuen Möglichkeiten und Erfahrungen, die wir uns vielleicht nicht einmal vorstellen konnten. Es ist ein faszinierendes Zusammenspiel von Geben und Nehmen. Ein bisschen magisch. Ich liebe es.

Abschließende Gedanken

Während ich mich auf meine Fortbildung vorbereite, werde ich euch alle in meinen Gedanken und meinem Herzen tragen. Ich freue mich darauf, euch nach meiner Rückkehr mit erweitertem Wissen und einer noch offeneren Seele wiederzusehen. Ich schreibe dir ab Januar wieder regelmäßig – und lasse mich selbst überraschen, welche Themen uns das Leben dann ans Herz legt.

Nici in schwarzem T-Shirt an die Wand gelehnt, lächelnd

In Liebe und Dankbarkeit,

deine Nici

Sag hallo@nici.yoga <3
Nici.Yoga bei Steady (Öffnet in neuem Fenster)
Nici bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)
Bild 2: Torsten Creutzburg (Öffnet in neuem Fenster)