Zum Hauptinhalt springen

#itsallaboutenergy

Die Kraft der Affirmationen

Affirmationen sind wie magische Mantras, die uns auf unserem Weg zur Selbstliebe begleiten. Die uns helfen, unser Denken und unsere innere Einstellung zu transformieren. Indem wir Affirmationen in unsere Yogapraxis und unseren Alltag integrieren, können wir unser Selbstbewusstsein stärken und ein Gefühl der inneren Harmonie und Zuversicht entwickeln.

Probiere es einmal aus, schließe die Augen und wiederhole leise für dich selbst:

"Das Leben ist schön, und ich habe Zeit. Ich konzentriere mich auf Fortschritt, nicht auf Perfektion. Ich bin im Frieden mit allem, was ich nicht kontrollieren kann. Ich bin im Frieden mit mir selbst."

Diese positiven Gedanken werden deinen Tag bereichern und dir helfen, in jedem Moment mehr Selbstliebe zu empfinden.

#liebsein (Öffnet in neuem Fenster) und der Intuition vertrauen

Eine wichtige Facette der Selbstliebe ist die Freundlichkeit zu sich selbst. Denke daran, dass du es durch Traumata geschafft hast, und du wirst es auch durch die Heilung schaffen. Du bist stärker, als du denkst, und du verdienst die Liebe und Freundlichkeit, die du auch anderen schenkst.

Deine Intuition ist ein wertvoller Schutz. Vertraue ihr mehr, verbinde dich mit deiner inneren Weisheit und lass sie dich auf deinem Lebensweg führen. Selbstliebe beinhaltet auch, auf die innere Stimme zu hören, die uns den Weg weist. Denke daran, dich niemals aufzugeben, vor allem nicht im Namen einer vorübergehenden Verbindung, die deine innere Schönheit nicht sieht oder wertschätzt. Respektiere dich selbst genug, um Dinge loszulassen, die deinen Wert nicht erkennen.

Deine Sensibilität und Empathie sind wundervolle Stärken, solange du auch deine eigenen Grenzen (Öffnet in neuem Fenster) respektierst. Selbstliebe bedeutet, sich selbst genauso zu schützen und zu pflegen, wie du es für andere tust.

Ist toxisch und kann weg

Manchmal ist der Mangel an Respekt, Zuwendung und Ehrlichkeit der Schlusspunkt in einer toxischen Beziehung. Denke daran, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich von solchen negativen Einflüssen zu befreien. Und an dieser Stelle muss ich es noch einmal betonen: Ich meine damit nicht ausschließlich Freunde und Bekannte, sondern auch die Familie. Niemand hat das Recht dafür zu sorgen, dass du dich schlecht fühlst. Niemand!

Eine Erinnerung

Zu guter Letzt möchte ich dich daran erinnern, dass, selbst wenn es sich vielleicht gerade nicht so anfühlt, alles gut wird. Dies ist nicht das Ende, und die Dunkelheit wird nicht ewig dauern. Versprochen!

Nici in schwarzem T-Shirt an die Wand gelehnt, lächelnd

Ich freue mich auf dich in unseren Yogastunden (Öffnet in neuem Fenster), in denen wir gemeinsam an Selbstliebe und -respekt arbeiten und uns gegenseitig unterstützen können. In der Yogapraxis geht es nicht nur darum, unseren Körper zu dehnen und zu stärken, sondern auch darum, ihn zu lieben und zu respektieren. Jede Asana, sei es der herabschauende Hund oder der Baum, bietet uns die Möglichkeit, unsere Beziehung zu unserem eigenen Körper zu vertiefen. Und das ist der erste Schritt zur Selbstliebe.

Eine letzte Gelegenheit für eine Online-Yogastunde mit mir in 2023 hast du heute Abend: Um 18.30 Uhr findet über Zoom ein 45-minütiger Slow Flow (Öffnet in neuem Fenster) statt. Melde dich bei mir, wenn du dabei sein möchtest <3

In Liebe und mit offenem Herz,

deine Nici

Sag hallo@nici.yoga <3
Nici.Yoga bei Steady (Öffnet in neuem Fenster)
Nici bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)
Bild 2: Torsten Creutzburg (Öffnet in neuem Fenster)