Zum Hauptinhalt springen

Hallo liebe Steady Crew.

Ich habe mein  TROST Album Aufnahmen in der Kirche REFO Moabit abgeschlossen. Nun bin ich im Prozess des Hörens und dann beginnt die weitere Produktion. 

(Wenn du im TROST Newsletter bist, bekommst du diese Mail auch dort)

Ich habe nach der Aufnahme des dritten Tages hier ein Videomit einem experimentellen Schmankerl am Ende für Euch... die 3 1/2 min lohnen :) 

https://youtu.be/LUOIjeMK2yw (Öffnet in neuem Fenster)

Es war für mich unglaublich intensiv und auch sehr anstrengend an insgesamt zwei Tagen jeweils 8h aufzunehmen. Ich war nicht ganz mit mir zufrieden, sodass ich noch einen dritten Aufnahme Tag anberaumt habe. 

Ich habe sehr viel über mein Klavierspiel gelernt, denn wer kennt es nicht: Wenn du deine Stimme nachher auf Tonband hörst, kann es schon mal sein, dass man fremdelt, nicht wahr? Bei mir war es so mit meinem Klavierspiel. 

In der Reflektion des Zuhörens meiner eigener Musik hab ich mich kritisch mit meinem Klavierspiel auseinander gesetzt. Daher hab ich einen dritten Aufnahmetag gebucht. Das war sehr herausfordernd für mich, eben nochmal alles an einem Tag einzuspielen. Jedoch war ich auf dem Flügel eingespielt und bin den Stücken noch mehr mit Emotionen und Augenhöhe begegnet. 

Ich hab es nun vollbracht :) , wenngleich ich auch gerade müde Muskeln und Gelenke bekommen habe - Ich tue mit Salben, Dehnübungen und Fasztienrollen, Bandagen mein Bestes, um mich wieder fit zu machen.

Ich denke, ich habe jetzt schönes Material gesammelt und bin Fabian Koppri, dem Tonmeister sehr dankbar, dass man so entspannt und kooperativ mit ihm zusammen arbeiten kann. Ein Tonmeister ist gewollt oder ungewollt auch ein Seelsorger, danke Fabian ;)  Ein toller Mensch und Tonmann! 

Danke, dass ihr mich so unglaublich treu unterstützt - Das bedeutet mir was. Vielleicht bist du auch im TROST Newsletter und bekommst diese Mail hier doppelt - denn ich werde das hier auch dorthin versenden.

Ganz liebe Grüße,
euer Michael

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Michael Nickel und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden