Zum Hauptinhalt springen

Live Video Babylon Berlin / Künstlerische Konflikte II

In meinem letzten Post habe ich davon erzählt, dass ich manchmal aus Improvisation heraus harmonische Abfolgen und Melodien entwickle, die sich sehr stark bestehenden Stücken bekannter Komponisten ähneln könnten (Max Richter, Hans Zimmer) -- 

Viele meiner Freunde würden die Betonung auf "könnten" legen ツ

Aber ich bin da eben hochsensibel ... 

Dieses im letzten Post angesagte Stück (Bisher noch kein Titel) habe ich heute zum ersten mal LIVE aufgeführt - 

ツ Psst .. das mach ich oft so, dass ich einfach Stücke, an denen ich arbeite, einfach mal vor irgend einem x beliebigem Publikum spiele, um zu schauen, was so auf Resonanz stößt ...

Und ... von den drei Stücken, die ich heute im Kino Babylon gespielt habe, ist genau dieses Stück, am Stärksten gewürdigt worden. 

Ich würde sagen, dass das dem Stück einen eigener innerer Klang innewohnt und sich deutlich von "Time" von Hans Zimmer abgrenzt. 

Ich für mich kann nun ehrlich an diesem Stück weiterarbeiten um es zu einem großen eigenen Klang zu machen!

Hier das Video meines LIVE Auftritts im Kino Babylon. Danke an Benjamin Sohn für das spontane Handyvideo. Dafür amazing, oder? 

https://youtu.be/IJsfY5ceCd4 (Öffnet in neuem Fenster)

Gruß,

Michael

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Michael Nickel und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden