Zum Hauptinhalt springen

Wie umgehe ich das Wiegen beim Arzt? • DEINE FRAGEN

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | September 2022

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

Heute beantworte ich eine Frage aus der Community zu einer Situation, die sicherlich schon vielen (dicken) Menschen einen Schauer über den Rücken und Tränen in die Augen getrieben hat.

"Mein Hausarzt will mich immer wiegen, wenn ich bei ihm bin. Er sagt nichts direkt zu meinem Gewicht, aber manchmal guckt er so. Es ist mir sehr unangenehm und ich schäme mich. Wenn ich nach Hause komme, weine ich oft. Ich will da schon gar nicht mehr hin, aber ich weiß, das ist auch keine Lösung. Was kann ich machen?"
anonymer Marshmallow

Was der Hintergrund der Wiegerei bei Ärzt:innen ist und mit welchen konkreten Mitteln du es umgehen kannst, erfährst du jetzt in dieser Mampfschrift.

In den Marshmallow Mampfschriften beantworte ich deine Fragen, gerne auch anonym - liebevoll, pragmatisch und tiefgründig. Wenn du auch eine Frage hast, schreib mir!

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden